Wann wirkt die Pille bei Pickeln?

3 Antworten

Um Pickel loszuwerden solltest Du Dich gesünder ernähren.

Weniger Süßigkeiten, keine Milchprodukte mehr, kein Fastfood.

Nimm hochwertiges Pbst und Gemüse zu Dir, Zum Frühstüch Müsli, reich an Haferflocken(gekocht).

Alles Gute!

Ich nehme mal an, du nimmst eine Pille mit antiandrogener Zusatzwirkung. Die sind sehr wirksam, aber ein bisschen Zeit brauchen sie schon. Wenn du nach 3 Monaten immer noch keine Erfolge siehst, rede nochmal mit deiner Frauenärztin.

Die Verhütungswirkung hast du natürlich trotzdem von Anfang an.

Wer sagt sie dass dadurch Pickel verschwinden? Die Möglichkeit besteht...es kann aber auch sein dass nichts passiert oder es mehr werden. Primär ist die Pille ein Verhütungsmittel.

Das hängt entscheidend von der Auswahl der Pille ab.

Die antiandrogenen Gestagene (Dienogest, Drospirenon, Chlormadinonacetat und Cyproteronacetat) wirken sehr gut gegen Pickel.

Das weit verbreitete Levonorgestrel hat hingegen eine androgene Partialwirkung, das kann Pickel verursachen. Muss aber nicht, wenn die Östrogene hoch genug dosiert sind.

Wenn unsere FS eine antiandrogene Pille hat, ist eine positive Wirkung auf die Haut zu erwarten.

0

Zu erwarten, aber nicht garantiert. Es kommt auf die Person an.

0

Mehr Pickel gekriegt durch Pille unreine Haut?

Ich nehme seit gut zwei Wochen die Pille (Dienovel) wegen meiner Akne und Haarwuchs und ich muss sagen, dass ich dadurch viel mehr Pickel bekommen habe.Liegt es daran, da es erst der "Anfang"(Hormonchaos) ist und mein Körper sich daran gewöhnen muss?Wann trifft Besserung ein?Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

...zur Frage

Rat gesucht: Wieder mit Pille angefangen- Wann wird die Haut besser?

Hallo Leute,

Folgendermaßen: Habe vor ca. einem dreiviertel Jahr die Pille abgesetzt. Seitdem hat sich meine Haut stetig verschlechtert. Habe mich das letzte halbe Jahr mit unzähligen schmerzenden Pickeln rumschlagen müssen. Egal, nehme jetzt seit fast 3 Wochen (nein, nicht nur wegen den Pickeln) wieder die Valette (diese habe ich auch die Jahre vor der Pillenpause genommen). 'Im Moment sehe ich pickelmäßig jedoch noch keine Besserung. Hat da jemand persönliche Erfahrungswerte, wie lange es dauert, bis die Haut sich wieder verbessert? Bzw. verbessert sie sich überhaupt wieder? Freue mich über jede Antwort! :-)

...zur Frage

Die Pille gegen Pickel wird es erst etwas schlimmer?

Ich (14) nehme seit ca. 6 Tagen die Pille wegen meinen Pickeln.
Meine Frage wäre jetzt, an diejenigen die damit schon Erfahrung haben, ob es normal ist das es erst etwas schlimmer wird?
Gibt es so eine Art allergische Reaktion ?
Und nach wievielen Wochen hat es sich bei euch so gebessert ? (falls es sich überhaupt gebessert hat)
Schonmal danke im Voraus LG

...zur Frage

Pille abgesetzt Akne jetzt wieder Pille nehmen wann wieder schöne Haut?

Hallo!

ICh habe 3 Jahre die Pille genommen, sie vor 1/2 Jahr abgesetzt aber in dieser Zeit so extreme Akne bekommen, dass ich sie nun seit 1 Woche nehme. Wann kann ich mit einer Besserung rechnen?

DAnke!

...zur Frage

Wann wirkt das Thaicare-Papulae-Gel?

Ich benutze das Papulae Gel nun schon zwei Wochen und habe bisher noch keine Besserung meiner Pickel feststellen können. Habe sogar das Gefühl sie werden noch schlimmer. :-( Hat damit jemand Erfahrungen ab wann und wie genau es wirkt?

Nur noch zur Info: ich habe vor ca. 6 Monaten die Pille abgesetzt und plage mich seitdem mit heftigen Pickel-Problemen :-(

...zur Frage

Pille wegen unreine Haut verschrieben bekommen? Wann wirkt sie?

Hallo zusammen :)

Ich habe von meiner Frauenärztin die Pille verschrieben bekommen. Sie hat mir extra eine gegen unreine Haut (Pickel) verschrieben. Meine Frage, wie lange dauert es bis die Pille sich auf meine Haut auswirkt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?