Wann wirkt die Mirena sicher?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine FÄ hat Recht. Durch die ausscheidung der Hormone, ist die Spirale sofort nach dem Einsetzen wirksam.

Ich habe auch die Mirena, die ist sofort nach dem Einsetzen wirksam.

pocahontas82ss 12.07.2011, 13:52

Hallo, ja, so steht es ja auch überall..aber eben immer mit dem Vermerk, dass sie ja am Anfang eines Zyklus, also während der Regelblutung, eingesetzt wird.

Da ich aber irgendwo mitten drin im Zyklus bin/war, weiss ich nicht, ob es dann auch so ist ???!!!

LG

0
Birgit41 12.07.2011, 14:24
@pocahontas82ss

Ich denke zwar, da die Spirale ja auch ohne Hormone schon ein Verhütungsmittel ist, dass sie wirkt. Sie verhindert die Einnistung eines Ei´s in der Gebärmutter. Also kann das nicht passieren, solange sie richtig eingesetzt ist. Aber wenn du 100%ige Sicherheit willst, dann schütze dich für die nächsten 2-3 Wochen anderweitig.

0

Was möchtest Du wissen?