Wann wirkt Antibiotika?

3 Antworten

Also bei mir ist das auch so ne Sache. Ich hab auch Amoxicicilin bekommen, aber davon habe ich vor 2 Tagen einen Hautausschlag bekommen. Heute habe ich abgewartet, ob ich wieder so höllisch juckt und es war so. ALSO: Wenn ihr von Antibiotika Hautausschläge bekommt, dann geht sofort zu eurem zuständigen Hausarzt. Ich hoffe ich konnte euch helfen :)

Nach zwei Tagen spürt man meistens schon die Wirkung,aber bitte die Antibiotika ganz aufbrauchen.Sonst bringt die ganze Behandlung nichts.

laut mehrer ärzte ab drei tagen erst....und was ganz wichtig ist, dass du es fertig nimmst, auch wenn du schon eine besserung spürst...sonst bekommst du einen rückfall! es könnte aber auch sein, dass du schon immun bist gegen dieses antibotikum...nicht verzweifeln...kurier dich gut aus und stress dich nicht selber indem du dir denkst, dass es dir noch nicht besser geht...wenn es nach dem fertignehmen nicht besser ist, solltest du wieder zum arzt, dann bekommst du ein anderes, gegen welches du vielleicht noch nicht immun bist....aber ich bin mir sicher, dass es schon wirken wird...nur geduld und vor allem eine ganz gute und baldige besserung! :-)

Wie lange dauert es bis Antibiotika wirkt?

Hallo

Ich habe eine eitrige Mandelentzündung ich habe ziemliche Halsschmerzen, mein Hals fühlt sich an ob er zugeschnürt ist, mein Nacken tut mir weh, roter Hals mit Eiterstippchen. Ich war damit am 09.11.2011 beim Arzt an diesen Tag hat er mir ein 3 Tages Antibiotika verschrieben. Dann gings mir 3 Wochen gut und aufeinmal der rückschlag wieder. Ich bin dan wieder zum Arzt gegangen jetzt muss ich Amoxiciliin 750mg pro Filmtablette nehmen und irgendwie wirkt es nicht ich nehme es 4 Tage und ich merke keine verbesserung, es wird eher von Tag zu Tag schlimmer.

Wie lange dauert es bis Antibiotika wirkt?

...zur Frage

Ab wann wirkt die Pille Leona wieder nach Antibiotika?

Ich nehme die Pille Leona und kenne mich damit noch nicht wirklich aus aber ich muss jetzt Antibiotika nehmen und ich weiß das die dann nicht wirkt, ab wann wirkt sie danach wieder nachdem ich eine Woche Antibiotika genommen habe ?

...zur Frage

Penicillin bei Mandelentzündung?

Hallo, ich habe seit Sonntag eine Mandelentzündung und war gestern beim artzt da habe ich Penicillin verschrieben bekommen.Gestern beim Artzt waren meine Mandeln noch nicht vereitert, doch leider hatte ich heute Morgen starke Schmerzen und habe gesehen sie sind total vereitert.Jetzt meine Frage heißt das, das Penicillin wirkt bei mir nicht oder dauert es 1-2 Tage bis es wirkt ? Habe gerade total Panik, weil ich keine Lust habe das es Morgen noch schlimmer ist und ich wieder zum Artzt rennen muss.. (Antibiotika hat meistens schon nach einem Tag bei mir gewirkt)

...zur Frage

Soll ich die Pille weiterhin normal verwenden während ich Antibiotika nehme und ab wann wirkt die Pille wieder?

Und zwar ich muss seit heute ein Antibiotika nehmen ( Trimethoprim) und das 5 Tage. Soll ich trotzdem weiterhin wie gewohnt die Pille nehmen? Und wenn ich mit dem Antibiotika fertig bin, ab wann wirkt die Pille wieder? Danke im voraus 😊

...zur Frage

Eiter(weiße Streifen) im Rachen ohne Mandeln. Wie kann man es ohne Antibiotika heilen?

Seit gestern kann ich Nachts nicht mehr schlafen, weil mein Hals bei jedem schlucken fürchterlich weh tut. Sobald ich es bemerke kann ich irgendwie nicht mehr aufhören zu schlucken . Im Spiegel kann ich weiße Streifen im Rachen erkennen. Die selbe Krankheit hatte ich schon vor 2 Jahren. Damals hatte mir der Arzt Antibiotika verschrieben. Da ich seit kurzen aber nicht mehr so viel von Antibiotika halte(außer im äußersten Notfall) würde ich es nur ungern einnehmen. Es tut eigentlich nur beim schlucken weh. Weiß jemand ob man das auch "natürlich" heilen lassen kann?

...zur Frage

Seit 12 Tagen geschwollene Mandeln und Wunden im Hals drinnen?

Ich hab jetzt seit 12 tagen schon geschwollene mandeln dazu auch starke kopfschmerzen schwäche und fieber und beim 9 tag kamm den noch eiter dazu ich bekamm dann antibiotika das eiter ist jetzt weg aber da sind jetzt noch solche wunden die einfach nicht weg gehen meine mandeln werden auch nicht kleiner ich war auch beim krankenhaus sie sagte das solle wieder weg gehen es tut sehr stark weh und ich weiß selbst nicht was das ist weiß das vllt jemand

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?