Wann wird wohl mein Paket ankommen?

6 Antworten

am Sonntag Abend bestellt.
„Lieferung in 1-3 Werktagen“.

Heute wäre dann der 1.Werktag. Allerdings würde die Ware heute auch erst Verpackt / versandt werden können. Hinzu kommt sehr hohes Versandaufkommen ..... also solltest Du mit Deinem Paket frühestens am Samstag rechnen.

Möglicherweise.

Aber jetzt zu Weihnachten ist das Paketaufkommen doch etwas höher als sonst. Daher sollte man sich doch etwas mehr in Geduld üben.

Meine Glaskugel ist im Weihnachtsurlaub, so dass ich nicht hellesehen kann.

Es ist aber mehr als unwahrscheinlich, dass die Lieferung heute erfolgt. Frühestens am Montag (gestern) wurde deine Bestellung bearbeitet. Ich kenne die Zahlungsbedinungen nicht. Wenn der Verkäufer sein Geld im Voraus bekommt, dann wird der Kaufpreis noch nicht auf seinem Konto sein. Also wartet er noch ab. Das kann bedeuten, dass er die Ware erst nach Weihnachten versendet.

Aber auch ohne Vorauszahlung ist es unwahrscheinlich, dass das Pakte heute geliefert wird. Bedenke, dass der Kurierdienst aufgrund des Weihnachtsgeschäftes total überlastet ist. Schon deshalb kann es während der Weihnachtszeit immer wieder zu Verzögerungen kommen. Sei froh, wenn das Paket noch zwischen Weihnachten und Neujahr geliefert wird und nicht erst im neuen Jahr!

Entweder heute (falls der Zusteller normalerweise vor 14 Uhr an deiner Adresse ist) ansonsten am Freitag/WE

Woher ich das weiß:Beruf – ehem. DHL Zusteller

Also deine Weinlieferung wir wohl zum Wochenende eintreffen. Es kommt auch auf das Gewicht des Paketes an.

Keine Weinbestellung, aber okay, danke..

0

Was möchtest Du wissen?