Wann wird was und were eingesetzt. Wird was und were nur bei unregelmäßigen Verben eingesetzt. Und wie weiß man das man was und were einsetzen muss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

be = sein (Grundform)

Simple Past:

1.Person Singular - I was / I was not / was I ?

2.Person Singular - you were / you were not / were you?

3.Person Singular - he/she/it was / he/she/it was not was he/she/it

1.Person Plural - we were / we were not / were we?

2.Person Plural - you were / you were not / were you?

3.Person Plural - they were / they were not / were they?

was und were werden auch verwendet

- im Past Progressive/Continuous

were drückt nicht nur das Past aus, sondern ist auch Konjunktiv:

- if I were (a boy) = wenn ich ein Junge wäre

- if she were home = wenn sie zuhause wäre

= Conditional Sentence Type 2 (if-clause type 2)

AstridDerPu

was = Singular, were = Plural

'You' ist immer Plural

gern geschehen

Warum sagt man "if I were you" und nicht "if I was you"?

normalerweise doch: I was you were he/she/it was....

...zur Frage

Simple Past was/were und did

Hallo, wie kann man einem 6-klässler am besten erklären, wann man was/were benutzt und wann man did benutzt?

...zur Frage

Erklärung simple Past und Past perfekt

hi! Ich muss in Englisch einen kleinen Lückentext ausfüllen und entweder simple past oder past perfekt einsetzen. Beides habe ich aber nicht wirklich verstanden. Ich hab im Internet und auch bei YouTube sämtliche Videos bzw Texte angeguckt/durchgelesen, aber nichts gefunden, was ich wirklich kapiere.

Soviel weiß ich jetzt schon (xD): Simple Past: -Handlung abgeschlossen -bei regelmäßigen Verben ed ranhängen bzw nur d und ied aber unregelmäßige versteh ich nicht ganz. und WAS GENAU ich einsetzen muss auch nicht :(

Past perfect: -had einsetzen (?) -für alle personen gleich -nebensätze der Zeit mit when, after, as soon as -nebensätze des Grundes because

past perfect habe ich zum Teil verstanden, aber simple past irgendwie gar nicht :(

LG ACNLFan :o

...zur Frage

Wann muss ich Simple past oder Past Perfect einsetzen?

Ich weiß nicht, ob ich Simple Past oder Past Perfect benutzen muss. Danke für eure Antworten!!! ;)

...zur Frage

He was oder He were?

Ich weiß Kindergarten Frage heißt es He were oder He was im simple past?

...zur Frage

Englisch: was/ were , wann verwendet man was?

Ich habe in der Schule gelernt, dass man es so verwendet: i was you were he/ she was we were ...

Aber bei vielen Lieder z.B vor Allem bei Songs von beyonce ist mir aufgefallen, dass sie sagt: If I were a boy Kann man das auch sagen ? Oder wieso machen Sänger das ? Ich bin verwirrt... Danke für die Antworten schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?