Wann wird Varg Vikernes (Burzum) aus der Haft entlassen?

3 Antworten

normalerweise hat er noch ne ganze weile abzusitzen, aber derzeit hat er wohl öfter mal hafturlaub. Ich denke innerhalb der nächsten 5 jahre ist er wieder frei. ich hoffe es gibt noch genügend Euronymous freunde, die ihn dann am gefängstor abholen und würdig empfangen.

After 16 years of imprisonment Varg Vikernes will soon be released from the prison.

(http://www.burzum.org)

Er ist bereits draußen.

Was passiert wenn man die Haft nicht antritt?

Ich weiß, dass dann auf einen gefahndet wird. Doch was ist, wenn zum Beispiel ein Türke zur Haft antreten muss und in die Türkei flieht. Oder meinetwegen aus einem anderen Land.

...zur Frage

Wie viel Zeit vergeht zwischen Urteil und Vollstreckung?

Hallo! Wenn jemand im Juni zu 6Monaten Haft veruteilt wurde, wann muss er ins Gefängnis? Gibt es da eine bestimmte Frist? (Bisher läuft derjenige noch frei rum)

...zur Frage

roter Haftbefehl

Hallo, letzten Freitag kam ein gerichtsvollzieher zu mir und meinte er habe gegen mich einen roten Haftbefehl wegen einer Forderung von etwas über 1000€. Jetzt weiss ich nicht ob ich ins Gefängnis muss oder ob ich noch etwas tun kann..

Hat vielleicht jemand schon mit sowas zutun gehabt oder weiss was man machen kann?

Danke schon mal für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen: Shinichi

...zur Frage

Unter welchen Vorraussetzungen bekommt ein Verurteilter einen Haftaufschub und wie lange maximal?

Weis jemand ab wann man einen Haftaufschub bekommen kann, also einen Zeitraum bevor man die Haft in der JVA antreten muss? Und wie lange ist das maximal möglich?

...zur Frage

Burzum rechts?

Hallo liebe community Ich habe mir einige songs von burzum angehört und ich kann nichts rechtsradikales finden in. Internet Foren wird aber behauptet das burzum rechts ist ich wollte mir ein shirt von burzum kaufen will aber auch keine Probleme bekommen Deshalb wollte ich wissen ob jemand weiß ob burzum rechts ist? Danke

...zur Frage

Habt ihr vorurteile gegen Vorbestrafte?

Hey,

die Thematik über Menschen welche im Gefängnis wegen einer Straftat gesessen haben, hat mir auch schon immer zu denken gegeben. Man kennt ja mittlerweile so einige Reportagen auf diversen Sendern und gab/gibt ja auch berühmte Serien/Filme darüber.

Unabhängig davon wegen was man gesessen hat, sei es Diebstahl/Raub, Körperverletzung/Mord, Betrug/Drogenhandel oder Sexualverbrechen etc.- kommt ja der Tag an dem derjenige wieder entlassen wird und wieder Fuß fassen muss in unserer Gesellschaft. Nun hat man ja schon öfter gehört, das diese Menschen es nicht so leicht haben weil sie dann vorbestraft sind, was ich auch irgendwie verwerflich/verwunderlich finde, da man ja eine Strafe bekommen hat und nach Vollendung der verbüßten Strafe noch einen reingedrückt bekommt und zwar Vorbestraft. Können diese Menschen je wieder Arbeit finden und wieder ein normales leben führen ? Gibt es irgendwelche berühmten Vorbestraften die es nach der Haft wieder geschafft haben in unserer Gesellschaft aufzusteigen (in Deutschland meine ich). Oder ist dann komplett Game Over für diejenigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?