Wann wird überweisung gebucht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wurde denn überwiesen? Elektronisch (online oder am Automaten) dann hätte es sofort auf Deinem Konto sein müssen. Spätestens aber Gestern.

Wenn manuell heute.

ich war heute Mittag mal am Automaten

Geldautomat oder Kontoauszugsautomat? Kontoauszüge sind immer erst mit einem Tag "Verspätung" aktuell.

Es gibt einen Buchungstag und einen Tag der Wertstellung (schau mal auf Deinen Konto- auszug !). Selbst wenn das Geld erst 2 Tage später gebucht wird, kannst Du dann bereits meist schon vorher darüber verfügen.

Also bei meiner Bank wird 2mal am Tag gebucht aber bei meinem Überweisungen kann es auch einmal so 4-5 Tage dauern.

Überweisung von Deutschland nach Rumänien

ich möchte eine überweisung nach rumänien tätigen .. aber das geld muss in rumänischer währung überwiesen werden.. ich habe jetzt selbst per SEPA überwiesen mit dem automaten, aber das geld wird wahrscheinlich wieder zurück kommen.. Kann ich am Schalter bei der Sparkasse überweisen damit es direkt in der Rumänische Währung draufgebucht wird.. weil heute ist feiertag und ich müsste heute bescheid wissen weil sonst muss ich ein anderen weg finden bis morgen.. danke für antworten

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überweisung von zwei verschiedenen Banken?

Hallo, mir wurde Vorgestern am Vormittag von der Sparkasse Geld überwiesen, per normaler Überweisung zur Sparda Bank. Wann müsste das Geld drauf sein und gibt es einen bestimmten Zeitpunkt ab wann es drauf ist? Danke Euch.

...zur Frage

Wann kommt meine Überweisung beim Empfänger an?

Hallo,

ich habe heute um 11:50 Uhr bei Sparkasse bei einem Automaten eine Überweisung getätigt. Wie lange dauert es das der Geldbetrag beim Empfänger ankommt?. Also von der Sparkasse zur Commerzbank?

Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Überweisung von Frankfurter Volksbank zur Commerzbank kommt nicht an

Ich habe am Freitag (02.08.2013) eine Überweisung von der Frankfurter Volksbank am Automaten getätigt, bis heute ist sie nicht bei dem Empfänger eingegangen (Commerzbank). Habe am Montag noch einige andere Überweisungen getätigt die sind alle gestern / heute angekommen (alle bei verschiedenen Banken). Was würdet ihr mir empfehlen zu tun? Nachforschungsantrag stellen, in der Hoffnung, dass der Empfänger mich nicht anlügt und das Geld schon hat oder...?

MfG: DerJunkie

...zur Frage

Wird samstags eine überweisung verbucht?

Hab mir selbst was gegönnt, ist ja bald weihnachten. Hab gestern, früh morgens, geld an das versandhaus Otto überwiesen. Bisher ist allerdings noch kein geld bei denen angekommen. Besteht die möglichkeit das die überweisung morgen noch gebucht wird, oder erst montag? Buchen banken im allgemeinen samstags?

...zur Frage

Überweisungsträger aufheben?

Hallo ich habe mal ne frage und zwar wie lange werden die Überweisungsträger bei der Bank aufgehoben nach dem die Überweisung gebucht wurde ?? Weil von meinem Konto gebucht worden ist ohne das ich davon etwas wusste und laut der Bank kann es nicht zurück gebucht werden weil ich es angeblich selbst Überwiesen habe!!! Wie kann ich rechtlich da vorgehen? ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?