Wann wird überweisung gebucht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wurde denn überwiesen? Elektronisch (online oder am Automaten) dann hätte es sofort auf Deinem Konto sein müssen. Spätestens aber Gestern.

Wenn manuell heute.

ich war heute Mittag mal am Automaten

Geldautomat oder Kontoauszugsautomat? Kontoauszüge sind immer erst mit einem Tag "Verspätung" aktuell.

Es gibt einen Buchungstag und einen Tag der Wertstellung (schau mal auf Deinen Konto- auszug !). Selbst wenn das Geld erst 2 Tage später gebucht wird, kannst Du dann bereits meist schon vorher darüber verfügen.

Also bei meiner Bank wird 2mal am Tag gebucht aber bei meinem Überweisungen kann es auch einmal so 4-5 Tage dauern.