Wann wird Tolperison Hexal 50mg eingesetzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das Generikum Tolperison ( als Original unter dem Namen Mydocalm im Handel ), wird in erster Linie bei schmerzhaften Spasmen und Verspannungen der Muskulatur eingesetzt, wenn sie infolge von Verschleiß der Wirbelsäule auftreten. Ferner bei rheumatischen Erkrankungen, Fibromyalgie, seltener auch bei peripheren arteriellen Durchblutungsstörungen.

Das sind Erkrankungen, die keinen " Schlaganfall " als Ursache haben !

Da aber infolge eines Schlaganfalles auch Spasmen der Muskulatur auftreten können, wird diese Substanz auch bei diesen Problemen eingesetzt !!

Wann wird Tolperison eingesetzt?

In Deutschland ist Tolperison nur zur Behandlung der spastischen Symptome nach einem Schlaganfall bei Erwachsenen zugelassen.

Und da gibt es KEINE Ausnahmen, also Finger weg davon!

Aus welchem Grund sagst du jetzt bitte Finger weg davon ? Die Person hat es natürlich vom Arzt verschrieben bekommen.

0
@Edniz

Du sollst die Finger davon lassen! Du entscheidest auch nicht, welche Medikamente genommen werden!

0
@herja

Hast Du die Frage nicht gelesen ??? Die Fragestellerin hat nicht die Absicht, dieses Präparat selbst zu nehmen !

Natürlich gibt es diverse Ausnahmen !!!!

0

Danke @Tigerkater

1

Woher kommt das Drücken unter der Brust und Kloß im Hals?

Hallo :)

schon einmal vorab. Am Mittwoch muss ich zum Arzt zum wiegen. Da werde ich das Thema auch noch einmal ansprechen. Vielleicht kann ich auch morgen schon hin.

Und zwar habe ich seit mehreren Monaten, immer wieder mal dieses Gefühl. Das komm manchmal 1x in der Woche, manchmal 3x am Tag. Manchmal nach dem Sport und manchmal abends auf dem Sofa... Es ist also immer unterschiedlich.

Das Gefühl sitzt unterhalb der Brüste.... quasi da wo man den Pulsmesser befestigt, wo der BH aufhört... Das ist so ein bedrückendes Gefühl, als ob jemand da was zu drückt. Das lässt mich dann nur schwer atmen. Manchmal ist das weiter links und manchmal weiter rechts. Es zieht sich dann nach oben weg. Parallel habe ich wie so einen Kloß im Hals beim Schlucken und es wird mir ganz leicht schlecht.