Wann wird Tolperison Hexal 50mg eingesetzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das Generikum Tolperison ( als Original unter dem Namen Mydocalm im Handel ), wird in erster Linie bei schmerzhaften Spasmen und Verspannungen der Muskulatur eingesetzt, wenn sie infolge von Verschleiß der Wirbelsäule auftreten. Ferner bei rheumatischen Erkrankungen, Fibromyalgie, seltener auch bei peripheren arteriellen Durchblutungsstörungen.

Das sind Erkrankungen, die keinen " Schlaganfall " als Ursache haben !

Da aber infolge eines Schlaganfalles auch Spasmen der Muskulatur auftreten können, wird diese Substanz auch bei diesen Problemen eingesetzt !!

Wann wird Tolperison eingesetzt?

In Deutschland ist Tolperison nur zur Behandlung der spastischen Symptome nach einem Schlaganfall bei Erwachsenen zugelassen.

Und da gibt es KEINE Ausnahmen, also Finger weg davon!

Aus welchem Grund sagst du jetzt bitte Finger weg davon ? Die Person hat es natürlich vom Arzt verschrieben bekommen.

0
@Edniz

Du sollst die Finger davon lassen! Du entscheidest auch nicht, welche Medikamente genommen werden!

0
@herja

Hast Du die Frage nicht gelesen ??? Die Fragestellerin hat nicht die Absicht, dieses Präparat selbst zu nehmen !

Natürlich gibt es diverse Ausnahmen !!!!

0

Danke @Tigerkater

1

Frage zum Verhütungsring (Circlet Ring)

Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage zum Verhütungsring.

Mein Arzt hat mir gesagt, und so stand es auch im Beipackzettel, man soll den Ring am ersten Tag seiner Periode einsetzen, dann wirkt dieser sofort.

Am 04.01. habe ich dann meine Tage bekommen und mir den Ring eingesetzt. Heute , knapp 3 Tage später sind meine Tage immernoch da.

Früher habe ich mal die Pille genommen und ich kann mich noch erinnern, dass ich die auch am ersten Tag der Menstruation angefangen habe einzunehmen & meine Tage waren direkt danach weg.

Meine Frage, ist das normal, dass man nach dem ersten einsetzen des Rings seine Tage immernoch normal hat ?

Habe im Internet auch fast nur von Frauen gelesen, deren Tage direkt nach einsetzen des Rings aufgehört haben...

Bitte um Hilfe, bin nämlich etwas verunsichert, und hoffe dass vielleicht jemand damit Erfahrungen gemacht hat!!!!! DANKE!

...zur Frage

Pille Luisa trotz rauchen sicher? (Hexal)

Hallo, ich habe nun meine erste Pille bekommen. Beim 1.tag meiner Periode nuss ich diese ja einnehmen. Laut Ärztin und Beipackzettel heißt es das man sofort geschützt ist vor der Schwangerschaft. Gilt dies auch für raucher? Ich weiß das es nicht gesund ist usw. Möchte gerne aber nur auf meine Frage eine Antwort :)

Liebe grüße

...zur Frage

Soll ich ihn auf unseren Beziehungsstaus ansprechen?

Hallo ihr Lieben,

wie ihr in meinen vorhergehenden Fragen sehen könnt ging es in den letzten Wochen heiss her :-( Nun hat er ja den Schlussstrich gezogen trotzdem hat er nochmal bei mir geschlafen und mir auch geschrieben das er es total schön fand. Nun ist er im Urlaub und meldet sich auch relativ viel und macht sich auch direkt sorgen wenn man nicht gleich antwortet. Nun meine Frage würdet ihr ihn auf den Beziehungsstatus ansprechen oder lieber warten wie es sich entwickelt?

LG

...zur Frage

Was tun wenn ich meine AOK karte Verloren habe, aber zum Arzt gehen muss?

Hallo. Ich habe seit gestern schlimme ohrenschmerzen und wollte gleich ins Krankenhaus, aber ich habe meine AOK karte Verloren. Und ich weiß jetzt nicht was ich tun soll

...zur Frage

Wie oft sagt ihr die Worte ich liebe dich?

Und wie kriege ich meinen Freund dazu, dass er es wieder sagt? Will ihn nicht direkt darauf ansprechen, weil es ja dann eher kommt weil ich was zu ihm gesagt habe😅 Hoffe ihr versteht mich 🙈

Ps: es geht mir explizit um die 3 Worte. Ich weiß, dass zB pass auf dich auf usw genau das gleiche sagen.

LG isa

...zur Frage

Periode am 2. Tag der Pillen-Pause eingesetzt - normal?

hallihallo :)

also ich bin jetzt in der ersten pillen-pause, und meine blutung hat direkt am 2. tag eingesetzt, ist dann denn normal? normalerweise ist das doch irgendwie erst nach 5 tagen der fall, oder nicht? ich mach mir da nur leichte sorgen, wegen der wirkung..^^ wäre dankbar für hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?