Wann wird nun Eid in Deutschland gefeiert?

6 Antworten

Am Mittwoch In Scha'Allah

Der Gesandte Allaahs (sallAllaahu 3aleyhi wa sallam) sagte:

„Beginnt das Fasten wenn ihr den Neumond des Ramadaan seht und beendet das Fasten wenn ihr den Neumond seht; doch wenn der Himmel bewölkt ist und ihr ihn nicht sehen könnt, vervollständigt die Anzahl der Tage auf 30 Tage."

Al Bukhari #1909

Habe von einer türkischen Freundin gesagt bekommen, dass heute der letzte Tag ist.

Am MIttwoch. Aber die Türken feiern es am Dienstag, weil sie sich nach dem Kalender richten. Der Großteil der Moslems feiert es am Mittwoch da der Mond nicht gesichtet wurde

Naja mein arabischer Freund und seine Gemeinschaft feiert es auch morgen, da sie nach Berchnungen gehen. Er meinte, die Mehrheit orientiert sich daran.

0

Darf ich wegen Bayram (muslimisches Zuckerfest) im Praktikum frei nehmen?

Ich hab die nächstes 4 wochen ein Schulpraktikum und wollte wissen ob ich frei nehmen darf wegen unserem muslimischen Feiertags? Bitte um schnelle Antwort

...zur Frage

Wichtig an alle Muslime! Feiert ihr morgen Eid?

AsalamoAlaikum meine liebe Geschwister morgen ist kein Eid/Bayram. Offiziell ist Eid am Mittwoch In'Sha'ALLAH bitte teilt es jeden mit den ihr kennt. Wir gehen von Mond aus und nicht Kalender also bitte beachten! :)

...zur Frage

Könnte das Muslimische Zuckerfest Zeitlich mit dem Christlichen Osterfest zusammenfallen und was würde passieren?

Gerade Karfreitag ist ja ein stiller Feiertag und auch Ostermontag. Während der Ostersamstag ja auch in Deutschland mit Osterfeuer und co gefeiert wird. Das Zuckerfest ist meines Wissens ja der Abschuss des Ramadans und wird groß gefeiert.

Beide Feiertage liegen jedes Jahr in einem anderen Zeitraum. Ist ein zeitliches Zusammenfallen überhaupt möglich. Und wie würde das ausfallen.

...zur Frage

Ist Deutschland reicher oder Saudi-Arabien?

...zur Frage

Wann ist jetzt genau Zuckerfest?

Also meine Freunde und Familie sind sich jetzt immernoch überhaupt nicht sicher wann genau Zuckerfest ist... Und die eine hälfte behauptet es ist morgen am Dienstag und die andere hälfte meint jetzt es ist aber am Mittwoch weil ja Dienstag im fastenmonat Ramadan der letzte Tag ist. Und weil wir immernoch nicht zum beschluss gekommen sind wollte ich hier einmal fragen.
Danke nochmal für alle Antworten

-Diana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?