Wann wird nun Eid in Deutschland gefeiert?

6 Antworten

Am Mittwoch In Scha'Allah

Der Gesandte Allaahs (sallAllaahu 3aleyhi wa sallam) sagte:

„Beginnt das Fasten wenn ihr den Neumond des Ramadaan seht und beendet das Fasten wenn ihr den Neumond seht; doch wenn der Himmel bewölkt ist und ihr ihn nicht sehen könnt, vervollständigt die Anzahl der Tage auf 30 Tage."

Al Bukhari #1909

Habe von einer türkischen Freundin gesagt bekommen, dass heute der letzte Tag ist.

Am MIttwoch. Aber die Türken feiern es am Dienstag, weil sie sich nach dem Kalender richten. Der Großteil der Moslems feiert es am Mittwoch da der Mond nicht gesichtet wurde

Naja mein arabischer Freund und seine Gemeinschaft feiert es auch morgen, da sie nach Berchnungen gehen. Er meinte, die Mehrheit orientiert sich daran.

0

Was möchtest Du wissen?