Wann wird meine Kreditkarte belastet (Kaufvertragsschluss)?

5 Antworten

bei kreditkarten zahlungen ist es üblich dass sofort bei bestellung oder kauf der entsprechende betrag auf der karte reserviert wird. das heißt der händler hat sofort entweder die genehmigung das geld zu beanspruchen, oder es klappt aus irgendwelchen gründen nicht und wird abgelehnt. ist der betrag dann geblockt hat er 7 tage zeit das auch abzubuchen. üblicherweise erfolgt diese buchung aber schon 2, 3 tage nach der zahlung.

wenn du die nummer auf der rückseite deiner karte anrufst kannst du erfragen ob schon eine belastung erfolgt ist bevor du es online sehen kannst.

wann deine bank das geld dann von deinem girokonto abbucht ist wieder eine andere frage, die dir auch nur der kartenservice beantworten kann.

Innerhalb von 7 Tagen nach Vertragsabschluss, steht doch da. Den Kaufvertrag schließt du mit deiner Bestellung ab.

Mit der Absendung Ihrer Bestellung ist der Vertrag noch nicht zustandegekommen. 

Das habe ich per email bekommen, also ist noch kein Vertrag zustande gekommen. Deswegen bin ich etwas irretiert

0

In der Regel ist damit der Versand der Ware gemeint.

Was möchtest Du wissen?