Wann wird meine Kreditkarte belastet? (Onlinekauf)

2 Antworten

Das kommt daruf an - manchmal dauert es ein wenig laenger, manchmal geht's etwas schneller. Ein guter Richtwert sind 2-4 Wochen. Zum Beispiel bei Flugbuchungen kann es aber manchmal auch bis 6 Wochen dauern. Fuer viele ist das ja Sinn und Zweck der Kreditkarte - jetzt etwas kaufen, was man aber erst in ein paar Wochen abbezahlen muss :)

belastet wird sie sofort aber von deinem girokonto wird das geld erst nach zwei wochen o. ä. abgebucht

Du weisst doch gar nicht was andipwnz für eine Kreditkarte hat? Wieso behauptest Du, es wird nach circa 2 Wochen seinem Girokonto belastet???

Ich habe zwei verschiedene Visa-Kreditkarten - eine wird innerhalb circa drei Tagen meinem Girokonto direkt belastet. Deswegen nennt man sie auch Visa-Direkt-Karte. Hat den Vorteil es kostet keine Gebühren und man kann die Vorteile einer Kreditkarte wie Hotel und Mietwagen buchen und Kaution hinterlegen trotzdem nutzen). Bei der anderen Kreditkarte bekomme ich für einen gewissen Zeitraum mit einem bestimmten Limit (bei mir 14. eines Monats bis 13. des Folgemonats) eine Rechnung nach Hause geschickt und die muss ich bis 30./31. des Monats bezahlt haben.

Man sieht, so pauschal kann man das nicht sagen. Belastet wird die Karte bei Online-Zahlungen sofort. Die Frage, wann Du das auch von Deinem Konto ausgleichen musst, also Dir in Rechnung gestellt wird, hängt von Deiner Kreditkarte ab.

0

Was möchtest Du wissen?