Wann wird mein Hund läufig?

4 Antworten

wenn man sich um seinen hund sorgen macht -geht man zum tiearzt ...

die pausen zwischen den laeufigkeiten sind meist 6-9 monate. nachdem deine huendin erst im dezember geworfen hat -kann es also ne weile dauern, bis sich wieder ein normaler rythmus einstellt.

ich hoffe, du hast dich jetzt soweit informiert, dass du ueber die standtage deiner huendin und anzeichen der laeufigkeit gut genug bescheid weisst und sie besser vor einem deckakt schuetzen kannst!

Bei einer Hündin merkt man das ganz gut, da ihre Geschlechtsorgane anschwellen. Wenn das der Fall ist, dann wird oder ist sie schon läufig

Also es geht mir nicht darum das ich nicht aufpassen will :D dann hätte ich mir kein Hund angeschafft ;) ^^ Danke für die Antworten! :)

Der erste Welpenwurf

Hallo! :) Ich hoffe das ich neben ein paar spöttigen auch ein paar hilfreiche Antworten bekomme. Ich möchte meine Hündin decken lassen. Ich weiß es gibt sehr viele tolle Hunde im Tierheim, dort kommt meine Hündin ja auch her :) . Sie ist eine Pudel Mischlingsdame und ist Kerngesund, ich habe sie auch schon Untersuchen lassen ob sie Gesundheitlich in der Lage für Welpen wäre. Da es ihr erster Wurf wäre, habe ich viel Angst etwas falsch zu machen oder das sie damit nicht klar kommt. Deswegen wollte ich hier nach ein paar Tipps fragen in Sachen: -Läufigkeit -Trächtigkeit -ärztliche Überwachung -Geburt -Aufzucht

Der Deckrüde würde schon fest stehen und auch er ist Kerngesund, und hat Papiere. Ich habe mich schon viel Informiert, trotzdem wollte ich noch eine Absicherung haben. Gerade im Bezug Läufigkeit bin ich mir nicht ganz sicher wann der richtige Zeitpunkt ist.

LG

...zur Frage

Wann wird meine Hündin wieder läufig?

sie war im juli das erste mal läufig, wann kommt die nächste läufigkeit? ca??

...zur Frage

Läufigkeit bei Havaneser?

Ich habe eine 6 Monate alte Havaneser Hündin und mich würde mal intressieren ab wann es passieren kann, dass sie läufig wird. Habt ihr Erfahrung mit diesem Thema? Wann sind eure Havaneser das erste Mal läufig geworden?

...zur Frage

Wann kommt die erste läufigkeit?

Meine kleine golden ret. Hündin ist nun 5 Monate alt. Ist es in Ordnung sie mit 20 Monaten zu decken??

LG

...zur Frage

Wann ist meine Hündin läufig?

shih tzu hündin hat am 31.03.2011 geworfen, wann könnte sie wieder läufig werden?? u wie lange ist der zeitraum zwischen läufigkeit u werfen?? danke

...zur Frage

Kann die Läufigkeit einer Hündin ausfallen?

Hallo zusammen,
und zwar haben wir uns bei einer Australien Sheperd Zucht gemeldet und die Hündin sollte ungefähr Mitte Februar läufig werden allerdings ist sie jetzt immer noch nicht läufig und ich frage mich ob es auch einfach mal ausfallen kann ?
Der Züchterin ist es noch nie passiert das es solang verzögert ist.
Kann also die Läufigkeit einfach mal ausfallen oder wie lange kann sich sowas verzögern ?
Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?