Wann wird mein Guppy-Weibchen gebären ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Vivian0209,

zum einen kann das Weibchen nur trächtig sein, wenn es jemals mit einem Männchen zusammen in einem Becken geschwommen ist, was ich aber annehme, da Du sonst diese Frage nicht so gestellt hättest!

Zum anderen, ist der Trächtigkeitsfleck noch nicht sehr ausgeprägt, so dass es bestimmt noch ca. 10-14 Tage dauern wird!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, Ich kann leider nicht genau sagen wann sie gebärt. Aber das du selber immer beobachten kannst ist beim Trächtigkeitsfleck.

Der Trächtigkeitsfleck wird größer und wenn du meinst das er sehr groß ist kannst du etwas für sie unternehmen:

Da gibt es die Möglichkeit mit dem Ablaichkasten: Was sehr viele nutzen, und immer empfohlen wird von den Verkäufern. Das dient damit das Weibchen oben schwimmt und die Babys quasie "runterfallen" und dabei nicht gefressen werden. Was aber für die meisten als Quälerei gilt. Gründe:

1. Wasser wird schnell dreckig.

2. kein Platz

3. zu viel Stress für Weibchen

und weiteres...  Was einigen nicht klar ist weil es anders verkauft wird. Es heißt auch AbLEICHkasten und deshalb für LAICH.

Weiteres Unternehmen: einfach im AQ das Weibchen lassen (in Ruhe!) es überleben schon genug ;)

Julia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sind nicht schwanger, die sind so gezüchtet genauso wie Mollys, die bekommen einen dicken Bauch, dann werden die Augen größer, also Schwellen an.
Und am Ende ist der Bauch so groß das die nur noch unten schwimmen oder garnicht mehr schwimmen können und dann sterben sie.
War bei mir auch so und bei ner bekannten auch, hab auch gedacht das ich bald Baby Fische bekomme aber nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nach dem Bild zu urteilen, brauchst du dir da noch keine Gedanken zu machen. Die nimmt sich noch viel Zeit. Und wenn du keinen "er" im Becken hast, wird das sowieso nichts .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daniasaurus
01.07.2016, 18:14

Wen kein "Er" im Becken ist oder davor drin war wäre das Tier nicht trächtig.

0

Was möchtest Du wissen?