Wann wird mein Bafög ausgezahlt?

1 Antwort

Üblicherweise wird das Bafög Ende des Monats für den nächsten Monat überwiesen. Wenn durch die Nachreichung dieser Unterlagen ein höherer Bafögsatz rauskommt, bekommst du vermutlich bei der nächsten fälligen Überweisung die Differenz plus den neuen Bafög Betrag. Aber 100% sicher bin ich mir da nicht.

Aber ruf doch einfach beim Bafög Amt an, die können dir das genauer sagen.

Ich hatte nämlich gelesen dass es einen 2. Termin gibt in Berlin. Also auch die Mitte des Monats

0

Wann kommt mein Bafög?

Ich beziehe seit letztem Jahr Oktober Bafög und es kam immer pünktlich am letzten Werktag des Monats an.... Das Problem ist morgen und übermorgen ist Feiertag, also ein Feiertag mehr als geplant. Da Banken nur an Bankarbeitstagen Buchungen durchführen, können sie es ja morgen schlecht bearbeiten?

Was kann ich jetzt machen? Denkt ihr das Geld ist morgen drauf? oder spätestens Donnerstag früh?

Ich bin auf das Geld angewiesen, da ich sonst nicht zur Uni komme.....

...zur Frage

Immatrikulationsbescheinigung für den Bafög Antrag.. Wann bekommt man die Bescheinigung?

Ich habe jetzt schon in verschiedenen Foren gelesen, dass man die Immatrikulationsbescheinigung erst nach Eingang des Antrags auf Einschreibung und somit der Semestergebühren bekommt. Allerdings frage ich mich, ob man die Bescheinigung auch vorher bekommen kann um Bafög zu beantragen und die Gebühren somit zu zahlen? (Dazu lässt sich nichts finden). Oder zahle ich die erste "Rate" aus eigener Tasche?
Daraus ergibt sich auch die Frage, wann man zuerst Bafög bekommt? Erst zum Studienbeginn (also Ende September für Oktober)? Oder direkt ab dem Folgemonate nach Antragstellung?

LG

...zur Frage

Meine Mitbewohnerin stresst mich in letzter Zeit. Sie meint ich übertreibe. Ist das so?

Vor ein paar Tagen haben ich und meine Mitbewohnerin eine Mahnung für die Fernsehgebühren von 8 Euro bekommen, wobei ich erstens nicht mal einen Fernseh habe und auch so gut wie nie etwas von meiner Seite auf dem Fernseher meiner Mitbewohnerin anschaue. Trotzdem nehme ich die Mahnung auch für mich ernst, um meine Mitbewohnerin ein wenig zu entlasten, da sie in letzter Zeit viel bezahlen musste.

Seit einer Weile ist es sehr anstrengend bei mir auf der Schule und ich schrieb allein diese Woche 5 Arbeiten. Meine Mitbewohnerin schrieb mir heute als ich in der Schule war, das ich eine Bescheinigung von der Bafög Stelle bei mir haben müsste, wobei diese die Mahnung übernehmen würden. Ich schrieb Alles klar.

Nun kam ich nach Hause und sie sagte gleich zu mir kannst du gerade nach schauen wo du die Bescheinigung hast, dann kannst du es gleich abschicken. Ich sagte ja ich möchte erstmal ankommen, war stressig heute, aber ich schaue auf jeden Fall wo die ist. Dann fing sie an, ja aber mach es auch, denn ich werde nichts übernehmen und die Mahnung wird nur noch mehr wenn du nichts tust. Ich sagte ihr das alles gut ist, sie sich entspannen soll und ich ja nachschauen werde. Sie redete trotzdem weiter und machte mir Vorwürfe. Aber letztlich sagte sie ja hab auch nicht gesagt das du es jetzt gleich machen sollst. Und ich erwiderte kam aber so rüber. Und nun meint sie ich übertreibe alles. Ich verstehe sie nicht und das geht schon seit einer Weile so, nicht nur bezüglich dieses Themas.

Was meint ihr dazu? Ich weiß das es als Außenstehende nicht leicht ist zu bewerten, aber von dem was ich geschildert habe? Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

BAFÖG - WANN BEKOMME ICH DAS LETZTE GELD?

Hallo.

Ich habe keine ahnung wann ich das letzte mal geld bekomme :/

Mein bewilligungszeitraum war von 09/13 bis...ich denke 08/14 ?!

Wenn ja, wann bekomme ich dann das letzte geld?

War das, was ich ende juni bekommen habe das letzte? Also das geld, für diesen monat (juli 07/14) ?

Oder bekomme ich ende diesen monats (juli 07/2014) noch geld für august (08/14) ???

Bitte um hilfe..

Mfg

...zur Frage

Kontrolliert das Bafög Amt meine Studienfächer?

Hallo, ich bekomme für mein Studium Bafög und mir gefällt es leider nicht mehr weswegen ich auch im nächsten Semester ( Februar) mein Studium wechseln möchte. Meine Frage: Kontrolliert das Bafög Amt welche Kurse ich dieses Semester bestehen werde oder abbreche? Denn so wie es aussieht werde ich keine Kurse bestehen. Nicht, dass mir das Geld jetzt im Dezember dann schon gekürzt wird bzw ich keins mehr bekomme. Würde mein Geld gerne noch bis Februar ausgezahlt bekommen.

...zur Frage

bafög noch vor Silvester?

Hi,

bekomme mein bafög immer am letzten werktag des Monats. Wie sieht es dann diesen Monat aus?

bekomme ich das Geld am 28. (Fr) oder doch am 31. (Mo)

danke euch

diefragendeQ

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?