Wann wird man Braun?

7 Antworten

wenn du keine sonnencreme benutzt höchstens eine halbe stunde. ansonsten kommts auf den sonnenschutzfaktor an. wenn du jeden tag 1-2 stunden in der sonne liegst wirst du schon braun, aber empfindliche stellen (zb nacken) sorgfältig eincremen

Kommt auf den Hauttyp drauf an. Manche werden auch nur rot. Am besten ist jeden Tag ein bißchen.

Total unterschiedlich. Von Natur aus dunklere Typen werden rasen schnell brau, die weißhäutigen verbrennen und alles dazwischen muss jedenfalls auch gut eingecremt werden. Einen kleinen Unterschied sieht man am Abend aber eigentlich immer. Aber Vorsicht: Neben dem eincremen auch an den Sonnenstich denken!!

Warum kriege ich gar keinen Sonnenbrand?

Ist es normal das ich keinen Sonnenbrand bekomme. Ich war im Sommer 7-10 Stunden in der Sonne und habe aber keinen Sonnenbrand bekommen obwohl ich ohne Sonnencreme draußen in der Sonne oder im Wasser war. Ich bin auch nicht dunkelhäutig ,meine Haut ist gelblich. Im Internet stand ja das der Eigenschutzzeit max 45 Minuten bei braun oder Schwarzhaarige beträgt . Ich hab nur einmal wo ich Kanu Fahren beim Klassenausflug war einen ganz leichten Sonnenbrand bekommen war aber in nur 7 Stunden wieder weg.

Ps kann man trotzdem Hautkrebs bekommen, auch wenn man keinen Sonnenbrand kriegt.

...zur Frage

Hab ein paar Fragen zum Braunwerden/UV-Strahlen/Sonnenbrand

Kann man eigentlich im Schatten braun werden oder sogar einen Sonnenbrand bekommen? Ich hab gehört,dass es im Schatten langsamer,aber regelmäßiger geht. Was heißt langsamer ungefähr?In 3 Stunden so viel wie in 10 Minuten in der prallen Sonne oder was? Und wie kriegt man Sonnenbrand am besten wieder weg? Ist es gut oder schlecht,wenn ich den Brand mit After-Sun-Lotion eincreme? Womit soll ich meine Haut NACH dem Sonnenbad eincremen? Wie hält die Bräune lange? Und wird man auch braun,wenn es richtig bewölkt ist?Lindern die Wolken die Kraft der Sonne? Und wird man im Wasser schneller braun als auf der Liege?

Und die wichtigste Frage: Wie wird man am schnellsten braun?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis Haut in der Sonne anfängt Braun zu werden?

Hallo ;-) Ich lag heute eine Stunde in der Sonne und habe gar nichts gesehen :-(

...zur Frage

Kann man jetzt schon braun werden?

Hi

Kann man jetzt schon Braun werden, wenn man sich in die Sonne legt? Oder muss ich noch etwas warten, bis die Sonne "näher an uns dran ist"? Morgen soll bei uns schönes Wetter werden.

...zur Frage

Wird man Braun wenn man sich durchs Fenster sonnt?

Wird man Braun wenn man sich vor das Fenster legt wo die Sonne Stark rein strahlt? Oder sind die Sonnenstrahlen jetzt also so früh um März noch zu schwach um überhaupt Braun zu werden oder absorbiert das Fenster also das Glas iwie die uv Strahlen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?