Wann wird man beim illegalen Musik downloaden erwischt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eher weniger. Möglich ist alles aber soweit ich weiß haben Filehoster noch nie IP Adressen von Usern herausgegeben. Würde denen ihr Geschäft versauen. Für Uploader sieht die Sache bisschen gefährlicher aus. Außerdem wenn die Lieder noch in Rar Dateien mit Passwortschutz gepackt sind, womöglich noch mehrere Archive kann man dir fast nichts mehr Nachweisen, da ein Rar Archiv alleine nichts bringt und somit auch nichts illegales ist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nestlelion
24.10.2012, 02:54

hi, aber die könnten doch gucken auf welchen Seiten ich war und mich so anklagen , , also bei Filehoster, oder?

0

Das Problem ist nicht der Download. Musik durch normale http-Links runterzuladen geht in Ordnung. Was verboten ist: Selber Musik zum Download anzubieten. Wenn Du dir Musik über ein p2p-Netz wie torrent besorgst lädt der Client ja nicht nur Daten aus dem Netz herunter, sondern der Client bietet alle heruntergeladenen Daten anderen Usern zum Download an. Und in dem Moment, in dem von deinem Rechner Musikdaten an andere User weitergegeben werden, wird es kriminell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lade deine Lieder mithilfe des programms "free youtube to mp3" von youtube runter. Das ist definitiv nicht verboten wird von der GEMA aber nicht gerne gesehen. DIe können aber nichts machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann man ich sprech aus Erfahrung. Bei mir sind die briefe rein geflogen... Für 1 gezogenes Lied bis zu 10000€ strafe wegen Raubkopien etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klimbazebewa
24.10.2012, 02:38

Hast du über Torrent geladen?

0
Kommentar von maier01
24.10.2012, 02:38

Und was hast dann gemacht?

0
Kommentar von nestlelion
24.10.2012, 02:52

Hi, da ich keine Ahnung hab was Torrent heißt, muss ich dich Fragen :) Hast du es über ein Filehoster runtergeladen oder direkt von der Seite und war die Datei als Rar Datei?

0

Spätestens JETZT hast du ein Problem, denn du hast nun mit deiner IP hier zugegeben, dass du Musik runterlädst.

Und nein, dass hier ist keine dumme Antwort. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nestlelion
24.10.2012, 18:48

Ich habe gesagt, dass ich mir dazu Gedanken gemacht habe und nicht das ich schon illegal Musik runtergeladen habe :P

0

Was möchtest Du wissen?