Wann wird in der Regel die Ausbildungsbescheinigung (Theorie) für den Führerschein ausgestellt?

2 Antworten

Deine bestndene theoretische Prüfung ist 1 Jahr gültig!

  1. Die bestandene Theorieprüfung besitzte eine Gültigkeit von einem Jahr, danach muß sie wiederholt werden.

  2. Deine Ausbildungsbescheinigung hat ganz richtig zwei Jahre Gültigkeit. Da ist entscheident das Datum Deines letzten besuchten Theorieunterrichtes.

  3. Aufpassen!, der Antrag auf Erteilung der Fahrerlaubnnis ist nur ein Jahr gültig. Rechtzeitig verlängern, sonst schickt der TÜV/DEKRA die Papiere zurück zur Führerscheinstelle.

PS: Würde mich an Deiner Stelle sehr beeilen, da so wie es aussieht Deine ABesch. Anfang 2011 verfällt. Die Unterrichte selber gelten nämlich zum Ausstellen einer ABesch nur EIN Jahr! Für eine Neue, bräuchtest Du um neue Unterrichte zum umgehen, dann einen "sehr kollegialen" Fahrlehrer...

0

Theorieprüfung ohne Ausbildungsbescheinigung möglich?

Guten Abend,

unzwar habe ich morgen meine Theorieprüfung für den Führerschein, jedoch habe ich erst heute erfahren, dass ich eine Ausbildungsbescheinigung benötige. Ich habe auch keine Möglichkeit morgen vor der Prüfung an eine ranzukommen, da die Fahrschule leider geschlossen hat. Deshalb würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, ohne eine Ausbildungsbescheinigung, die Prüfung anzutreten?

Ebenfalls interessiert mich, ob Fahrschulen verpflichtet sind, ihre Fahrschüler darüber zu informieren, dass so eine Bescheinigung benötigt wird. Wenn meine Schwester mich nicht darauf aufmerksam gemacht hätte, hätte ich morgen komplett auf dem Schlaucj gestanden. Finde das auch sehr ärgerlich von der Fahrschule, weil ich mehrere Male dort telefoniert habe und mich niemand darauf angesprochen hat.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus

...zur Frage

Führerschein (auto) Theorieprüfung ausbildungsbescheinigung?

Hi erstmal ^^ ich hab da ne Frage an euch ich muss für die Theorieprüfung mein Personalausweis und einen Ausbildungsbescheinigung mitnehmen aber ich geh noch zur Schule (17) muss ich da jetzt eine Bescheinigung von der Schule oder ähnliches mitnehmen ?

hoffe ihr könnt mir helfen ^^

...zur Frage

Führerschein, muss ich alle theoriestunden gemacht haben um auf die theorieprüfung zugelassen zu werden?

Hallo, ich lerne momentan die theoretischen Fragen für den Führerschein. Wenn ich das zu so einigermaßen sicher habe. Werde ich mich in einer fahrschule anmelden. Jedoch will ich nicht lange warten bis ich alle Theoriestünden hinter mir habe um die Prüfung zu machen. Kann ich mich zur Theorie vorher anmelden und später die restlichen Stunden nachholen?

...zur Frage

Führerschein A1 Theorieprüfung--wie lange kann man die vor dem 16. Geburtstag machen?

Ich habe schon alle Theoriestunden gemacht und habe auch schon das Material für die Theorieprüfung aber ich weiß nich wann ich die machen kann ! Weiß das jemand ? Danke schon mal im voraus. :)

...zur Frage

Ausbildungsbescheinigung-theorie?

Hey Leute, Heute hatte ich meine theorieprüfung und habe sie mit 0 fehlerpunkten bestanden. Nur leider habe ich vergessen meine ausbildungsbescheinigung am Ende abzugeben. Muss ich jetzt die Prüfung nochmal machen oder kann der Zettel nachgeschickt werden in die Behörde?

...zur Frage

Kann ich Fahrstunden und Theoriestunden zur gleichen zeit nehmen oder muss ich erst Theorie machen?

Führerschein mit 17

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?