wann wird immer der bundesliga spielplan für die nächste saison ausgelost?

4 Antworten

im hinblick auf die wm, die bis 11.7. geht, wird der spielplan sicherlich noch vor der wm erstellt und veröffentlicht. gelost wird nicht. es werden - soweit möglich - wünsche der vereine berücksichtigt. bestimmte volksfeste - andere veranstaltungen im stadion usw.

Die Spielpläne werden nicht ausgelost, sondern terminiert. Und zwar in der Grobversion (wer spielt an welchem Wochenende gegen wen) 4 Wochen vor Saisonstart der 2. Bundesliga und dann mit dem genauen Datum und Uhrzeit in Blöcken @4-6 Spieltage während der Saison. 

In unserem Blog berichten wir über Details zum Prozess http://www.fussball-spielplan.de/terminierung-spielplan-bundesliga/ und stellen gratis Spielpläne für alle Teams zur Verfügung.

Der Spielplan wird erstellt, sobald die Auf- und Absteiger feststehen. Die Vereine können Wünsche äußern, und man versucht auch, diese soweit wie möglich zu berücksichtigen. Es wird aber nicht gelost.

Allerdings müssen dabei auch andere Termine berücksichtigt werden. Wenn bspw. ein Stadion schon "belegt" ist, weil dort eine andere Veranstaltung ist. Außerdem spielen die Termine der FiFa (Weltverband) und der UEFA (Europ. Fußballverband) eine Rolle.

www.bundesliga.de/de/liga/news/2008/index.php?f=98641.php

die Links zu Bundesliga.de gehen beide nicht mehr...

0

Was möchtest Du wissen?