Wann wird im Tennis Champions-Tiebreak gespielt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei den großen 4 Turnieren, den Grand Slam Turnieren so. Da wird einfach im 5 Satz kein Tie Break gespielt, sondern man muss mit 2 Spielen Vorsprung gewinnen. Das kann dann manchmal eben lange dauern. Es ist aber schon fairer. Da man auch wirklich ein gesamtes Break schaffen muss. und nicht wie im Tiebreak nur einen Punkt als break.

Also nur bei den 4.? und manchmal quali oder? danke!

0

Das 70:68 wurde nicht in einem Champions tiebreak ausgespielt sondern in Games Jz zu der Frage ;) :das Champions tiebreak wir meistens nur bei kinderturnieren gespielt 😄

ja hab ich auch bemerkt :)