Wann wird im Tennis Champions-Tiebreak gespielt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei den großen 4 Turnieren, den Grand Slam Turnieren so. Da wird einfach im 5 Satz kein Tie Break gespielt, sondern man muss mit 2 Spielen Vorsprung gewinnen. Das kann dann manchmal eben lange dauern. Es ist aber schon fairer. Da man auch wirklich ein gesamtes Break schaffen muss. und nicht wie im Tiebreak nur einen Punkt als break.

Also nur bei den 4.? und manchmal quali oder? danke!

0

Das 70:68 wurde nicht in einem Champions tiebreak ausgespielt sondern in Games Jz zu der Frage ;) :das Champions tiebreak wir meistens nur bei kinderturnieren gespielt 😄

ja hab ich auch bemerkt :)

0

Wenn man auf einem Platz mit Kunststoffgranulat Tennis gespielt hat, dann bleibt manchmal an den Tennisschuhen etwas Granulat hängen. Wie kann man das erklären?

Danke im Voraus

...zur Frage

Armschmerzen nach intensiven Tennis Match nach 3-4 Wochen noch nicht geheilt?

Heyhooo. Ich spiele Tennis, und das schon lange :) ich bin 14

ich hatte vor ungefähr 3-4 Wochen ein Match gegen einen Echt guten Gegner. Doch Ende im Letzten Satz spürte ich schmerzen im Umkreis der rechten Schulter (ich bin Rechtshände)

dazu muss gesagt sein, das es eine Anstrengende Zeit war, weil ich eine sportsufnahmeprüfung hattte, und viel trainiert habe.

Mich würde die Schmerzen im Oberarm schätzen. Wobei das echt komisch ist; ich weiß nicht genau wo diese Schmerzen sind. Jetzt habe ich sowieso Ferien, doch das Taining wartet auf mich...

...zur Frage

Lovoo - Matches trotz, dass ich die anderen Profile nicht geliked habe?

Bin gerade etwas irritiert und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mir werden in der Lovoo-App manchmal Matches angezeigt, aber ich habe die meisten Profile gar nicht geliked. Kann das sein? Ein Match kommt doch nur zustande, wenn beide Parteien das Bild des anderen geliked haben...

...zur Frage

Wann wird im Tennis Tie-Break las 5. Satz gespielt?

wann wird der 3. oder 5. Satz im Tennis nicht ausgespielt sondern als tiebreak gespielt?

...zur Frage

Was passiert im Tennis bei 6:5 im Satz?

Bin absoluter Tennis Newbie. Und zwar meine ich doch das man einen Satz mit 2 Punkten Vorsprung gewinnen muss oder? Was passiert dann bei 6:5? Ih weiss nur noch, dass beim 6:6 ein Tie-Break gespielt wird. Und ich würde noch gerne wissen bis wie viel Punkte im Tie-Break gespielt wird. Bis 7 und mindestens auch mit 2 Punkten Vorsprung?

...zur Frage

Handgelenkbruch beim tennis?

Hallo Leute ! Vor einem 3/4 Jahr hab ich tennis gespielt und als ich mal den Ball mit der Rückhand getroffen hab ( natürlich mit dem Schläger, also Eig ganz normal ) , hat es geknackst und mein Handgelenk tat weh, dann hab ich so eine Schiene getragen beim tennis und manchmal auch in der Schule und es tat noch weh wenn ich es abbiegen wollte . Dann ging es mit den Schmerzen aber die kamen immer wieder mal und jetzt seit 2 Tagen tut es so weh, dass ich es fast nicht aushalte, trage Schiene und alles aber bringt nix

Nun zur Eig Frage : was glaubt ihr was ich habe? Gebrochen, gezerrt? Gezerrt wäre schon komisch und gebrochen Eig auch aber was soll es sonst sein, komisch is nur, dass es manchmal besser geht und dann wieder schlimmer wird Zum Arzt will ich nicht gehen, will zuerst eure Meinungen hören ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?