wann wird henna benutzt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also es kommt wohl auch auf den Kulturkreis an, aber in allen Kulturen in denen Henna zu Hause ist, wird es auf jeden Fall für feierliche Anlässe verwendet. Grundsätzlich kann man Henna natürlich immer verwenden wenn einem danach ist, aber zu offiziellen Anlässen, fallen mir Verlobungen, Hochzeiten, Geburten und religiöse Festtage ein. Je nach Kulturkreis gibt es da sicher noch mehr. Das Henna selbst, sowie die verwendeten Motive haben eine schmückende und beschützende Funktion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Henna wird an Hennaabend (Kina gecesi) benutzt das ist der abend meisten vor der Hochzeit an dem Abend nimmt die Braut sozu sagen von der Mutter abschied und Henna wird als Symbol für Opfer(nicht im schlimmensinn) gezeigt also das sie sich für Ihr ehemann kinder Opfert von der Famile weg zu gehen . ... Und dann gibts noch Hennaabschied für die Soldaten da wierd ein tag vor der abreise des Jugenmannes henna auf die hand gemacht das ist das symbol für .. das er sich für das Volk opfert !

(Sry für die Rechtschreibfehler) :D Hoffe es hat dich bissl weiter gebraucht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Haare färben und für Tattoos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ROSAfluoLAMA
13.07.2013, 10:58

aber wann werden sie für Harre und so weiter benutzt?

0

Was möchtest Du wissen?