Wann wird Gelatine Hart (musste mit Pudding mischen und gleich noch mit Sahne)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn die masse kalt wird, wird die gelatine fest.

bei den aussentemperaturen im sommer dauert das bei raumtemperatur nahezu ewig (mindestens eine stunde), im kühlschrank beginnt das gelieren eher. je kälter, desto schneller wird deine masse gelieren.

die gelatine muss beim auflösen ganz ganz glatt sein - und die masse, in die sie hineinkommt sollte nicht zu kalt sein, sonst wird das ganze "grisselig".

in die sahne würde ich beim schlagen lieber sahnesteif oder sahnefest geben und sie direkt nach dem schlagen vorsichtig unter die masse HEBEN, NICHT rühren.

gutes gelingen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Esmenchen
06.08.2016, 17:23

Ok danke. Erstes mal mit Gelatine. Sahne steif, was wenn ich das nicht zuhause habe?

0

Stell sie kalt dann wird sie fest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Esmenchen
06.08.2016, 19:33

ist sie

0

Was möchtest Du wissen?