Wann wird es in Deutschland flächendeckend Glasfaser geben?

17 Antworten

Das ist nach dem Ausbau schon veraltet wen es denn mal passiert in 100Jahren. Man sollt eher daran setzen das jeder einen guten Handyempfang hat. Den es gibt mitunter viele Dörfer( 1000Einwohner und mehr) die noch nicht mal das haben. Danke Telekom.LTE ist einfacher zu installieren als durch ganz D irgendwelche Gräben zu ziehen um Frau Müller ,93 in Unterhochkuhfall(4 Einwohner) es zu ermöglich ordentlich zu Downloaden.

25

Bedanke dich auch bei Vodafone, O2 und 1und1, die neuen dein 1000 Seelen Dorf genauso wenig aus.

0

Du meinst so richtig in der Fläche? Bis zu jedem einzelnen Bauernhof, damit dann die Kühe mit ihren Kälbern anderswo in Kontakt bleiben können?

Definitiv nicht in den kommenden Jahrzehnten.

FTTN könnte aber tatsächlich in absehbarer Zeit passieren.

Ich hoffe doch niemals.

Ich würde ungern auf den Rasen in meinem Garten verzichten, nur weil irgendjemand meint, überall einen Glasfaserteppich legen zu müssen.

glasfaser legen lassen?

mein kleines Dörfen leidet unter max. 3 mbit/s download geschwindigkeit und ein ping von ü. 150 ist auch nicht selten. wir würden jetzt gerne glasfaser haben, so schnell wie möglich, es sind schon leerrohre verlegt nur ist da nichts drinne. was kann ich (unser Dorf) machen das da möglichts bald Glasfaser verlegt wird? ich habe einen Anschluß mit "16 mbit/s" über Hybrid aber wie gesagt max. 3 mbit/s und das ist echt doof

...zur Frage

Was ist besser Internet über Kabel oder über VDSL/Glasfaser/DSL?

Was ist besser von
-Preis
-Schwankungen
-Was hat weniger Ausfälle
Und
-Was hat die bessere Ping

Bei der Geschwindigkeit ist Kabel der klare Sieger mit bis zu 4 fach schnellerer Geschwindigkeit als bei Glasfaser.

...zur Frage

Warum kaum STREET VIEW in Deutschland ( woanders aber fast flächendeckend?

...zur Frage

Was haltet ihr von Glasfaser-Internet, soll angeblich 100x mal schneller sein?

...zur Frage

Glasfaser-Netz-Ausbau durch Telekom - anderen Anbieter nutzen?

Hey alle zusammen...

Bei uns wird gerade das Glasfaser-Netz durch die Telekom ausgebaut.

Damit wir aber Anschluss daran bekommen, müssten wir erstmal 400€ für den Ausbau zahlen, wobei andere Anbieter (z. B. M-Net) das ganze kostenlos anbieten.

Könnten wir dann auch das Glasfaser über den anderen bestellen und von denen dann das Internet über die bald verlegten Leitungen bekommen?

LG marioparty96

...zur Frage

In meiner Stadt 100 Meter entfernt Glasfaser, ausbau bei uns auch vllt demnächst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?