Wann wird es eine Virtuelle Realität(sao) geben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Oculus Rift und Project Morpheus sind nicht die ersten Schritte. An VR wird schon einige Jahrzehnte geforscht. Bis es sowas wie das Nerve Gear gibt, werden aber bestimmt einige Jahrzehnte vergehen. Selbst WENN es dann endlich so eine Technologie gibt, dann glaube ich kaum, dass diese sofort auf den Markt geworfen wird. Davor werden sicherlich erst mal Langzeittests über mehrere Jahre durchgeführt werden müssen, um bleibende Schäden abschätzen bzw. vermeiden zu können.

SuohMikoto1 13.03.2016, 17:21

werden wir die vr noch miterleben?

0
oOTuanOo 13.03.2016, 19:03
@SuohMikoto1

Das andere Problem ist ja bloß, dass man beim Nerve Gear in ein künstliches Koma geschickt wird ... Und wie man schon weiß, ist ein Koma tödlich ;)

Bis sowas also wie bei SAO funktioniert mit dem Wissen, dass man nicht stirbt, muss man leider noch laaaaange warten ;)

Ich gehe mal davon aus, dass unsere Generation das nicht mehr miterleben wird und wenn, dann sind wir alte Knacker, die dann mit dieser Technik nicht so viel am Hut haben :D

1

Das wird einige Jahrzehnte in Anspruch nehmen. Da du mit Gedanken steuern musst ist das ganze ein Problem. Solange die Gehirnforschung noch so unausgereift ist, könnte es bei so etwas zu irreversiblen Schäden führen.

Was möchtest Du wissen?