Wann wird es Dinosaurier eig. wiedergeben es gibt ja viele Wissenschaftler die ganz nah Dran n sind aber habt ihr da ne Idee?

5 Antworten

Um echte Dinosaurier zu sehen, reicht es, einfach vor die Tür zu gehen. Du kannst sie gerade jetzt zu dieser Jahreszeit bereits in den frühen Morgenstunden zwitschern hören. ;-)

Allerdings hast du sicher die großen, spektakulären Tiere gemeint, welche im Mesozoikum unsere Erde bevölkerten. Diese Dinosaurier, also in der Form, wie du sie dir vorstellst, wird es auf der Erde aber niemals wieder geben. 

Die Idee aus den Jurassic Park Filmen, die Dinos aus dem Blut einer in Bernstein eingeschlossenen Stechmücke zu klonen, funktioniert nicht, weil die DNS nach dem Tod des Tieres schon nach kurzer Zeit zerfällt. Eventuell könnte man einzelne Fragmente vielleicht aus jüngst entdecktem weichen Gewebe in Fossilien gewinnen, doch würde dies nicht für eine Rekinstruktion ausreichen. Es wäre nicht einmal möglich, aus einem tiefgefrorenen Mammut intakte DNS zu gewinnen, oder aus einem Dodo, die ja längst noch nicht so lange ausgestorben sind.

Allerings könnte eine Art Rückzüchtung im Bereich des Möglichen liegen: Expirimente an Vogeleiern könnten die genetischen Anlagen für das Ausbilden von Zähnen, einem Schwanz und vielleicht sogar Armkrallen reaktivieren und so wäre es möglich, etwa aus einem Huhn eine art "Dinovogel" zu erschaffen. Wahrscheinlich meintest du diese Art von Expirimenten, an denen die Wissenschaftler ganz nah dran sind.

Aber freue dich nicht zu früh: diese "Dinos" wären sicher keine großen, spektakulären Tiere, wie du sie aus Büchern oder Filmen kennst, und es wären nicht einmal echte, sondern bloß Laborkonstruktionen. 

Ich hab gehört im Uralgebirge soll wieder einer gesichtet worden sein. Ich glaube es dauert nicht mehr lange bis die Dinosaurier wieder die Herrscher der Erde sind.

Ohne Witz es gibt sie Bald wieder🙂 nur dauert es halt noch

0

ja sag ich doch man !

0

Entschuldige ich dachte nur das du dich über mich lustig machst ich hab manchmal meine Schwierigkeiten 😔

0

🙂😊

0

Was möchtest Du wissen?