Wann wird eingeschweister Kuchen schlecht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kalten Hund bäckt man nicht.

Das enthaltene Kokosfett dürfte beim Transport schmelzen. Du solltest lieber einen Mamorkuchen backen.

Das mit dem "Kalten Hund" stimmt leider, was hier schon geschrieben wurde. Ich kenne den noch aus meiner Kinderzeit. Er musste immer im Kühlschrank aufbewahrt werden. Fliegst Du nach England? Dann wäre es nur kurze Zeit. Ich weiß aber nicht, wie er dann aussieht. Bitte dann wieder in den Kühlschrank. Schlecht wird er dann aber nicht!

Meine Mutter hat dafür immer Palmin genommen! Gutes Gelingen :-)

Friend2004 16.07.2017, 19:49

Ja, ich fliege mit dem Flugzeug. Bekommt man Palmin im Supermarkt? Was ist dabei der Unterschied zum ,,normalem" Kokosöl?

0
heidemarie510 16.07.2017, 21:04
@Friend2004

Es wird im Augenblick um Kokosöl ein Hype gemacht, der völlig überzogen ist. Palmin müsste es noch immer in jedem Supermarkt geben. Das ist etwas minderwertigeres Palmfett, welches im kalten Zustand aushärtet wie das biokokosöl. Es ist eben auch nur Fett und nicht besser oder gesünder als Butter. Ich werde gleich mal nach Palmin googeln. Damals war es ein eckiger ca. 200g Block, eingewickelt in weißem Pergament. Aufschrift blau. 😃

0
Salzprinzessin 17.07.2017, 12:56
@heidemarie510

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Palmin&spf=1500288715576

Kalter Hund/Kalte Schnauze wurde schon immer mit Palmin gemacht. Das Rezept ist mindestens 55 Jahre alt.

Und Leibnizkeks von Bahlsen gehört ebenso dazu.

Ich würde den Kuchen auf dem Flug in den Koffer packen. Da wird er gleich gekühlt. Habe ich auf meinem letzten Flug erst wieder festgestellt, wie kalt das ausgeladene Gepäck ist.

1

Lieber Marmorkuchen backen

Was möchtest Du wissen?