Wann wird einem der Strom abgestellt?

2 Antworten

Wie lange kann man sich noch Zeit lassen?- GAnz einfach, keine. Wenn der Absteller da ist, und er zahlt, kommt er vielleicht nochmal drumrum, aber wenn er z. B. nicht da sein sollte, wird der Zähler abgeklemmt und gut ist. Dazu kommen Kosten für gerichtsvollzieher, Schlüsseldienst, Neues Türschloss etc. Also zahl einfach.

ich weiss das er nicht zahlen kann denn im august wurde schonmal der strom und das gas abgestellt bei ihm.damals ohne anmeldung.diesmal hatten sie sich schon für den 17.01.2011 angemeldet aber kamen nicht.ich versteh das nicht.wielange wollen die denn noch warten???

0

zu dieser zeit haben die sperrkassierer viel zu tun. war auch schon mal bei der truppe. nur würde ich es besonders beim gas erst garnicht so weit kommen lassen, weil das einen üblen rattenschwanz an kosten mit sich führen kann.

ist der zähler erst mal weg, gilt die anlage als außerbetrieb gesetzt. wenn du dann eine widerinbetriebnahme beantragst, bedingt dies eine überprüfung der anlage auf dichtigkeit. hierfür nehmen installateure in der regel zwischen 100 und 200 €.

außerdem kann es sein, dass eine alte anlage mit modernen methoden gemessen die prüfung nicht mehr besteht. ob wohl sie eigendlich dicht ist. dann kann es in der tat schwierig werden.

dazu kommt, dass es neue sicherungseinrichtungen wie den flussmengenwächter gibt, die vor einer widerinbetriebnahme zwingend einzubauen sind...

also mit sperrgebühr, beantragungskosten, installateur, neuem flusswächter, vor und nachbereitung kann dich das schon mal nen halben tausender kosten...

bei elektroanlagen kommt das übrigens auch hin und wieder vor, dass sich der zählermann weigert, die alte anlage wieder ans netz zu nehmen...

DAS wird dann richtig teuer. da kannst du für ein einfamlienhaus schon mal mit 2000 € für nen neuen zählerkasten einplanen...

lg, anna

Alle Strom-Lieferstellen abklemmen, wenn nur eine im Rückstand ist?

Hallo, darf ein Stromanbieter (enviaM) ALLE Strom-Lieferstellen in einer Doppelhaushälfte abstellen, wenn nur für einen ein Rückstand besteht? Hier der Fall, dass ein Rückstand für die Nachtspeicherheizungen besteht, aber der Hausstrom pünktlich bezahlt wird. Kann trotzdem selbiger auch abgestellt werden????

...zur Frage

Liefersperre!?

Hallo mit einander.

ich habe gerade aus dem Briefkasten ein Schreiben der Stadtwerke Bremen eine Mitteilung bzgl. einer Liefersperre erhalten. Darüber erhielten wir Gas, Wasser und Strom. Nun ist es aber so, dass ich vor knapp 3 oder 4 Wochen den Anbieter gewechselt habe, da es mir mit 400(!!!)€ mntl einfach viel zu teuer ist und es durch den neuen Anbieter um die Hälfte verringern konnte. Ich wohne mit meinem Freund in einem Reihenhaus.

Nun zu meiner Frage: ab heute werden wir offiziell vom neuen Anbieter mit Strom & Gas beliefert. Darf die SWB mir nun dennoch alles abstellen wenn ich es nicht bis Montag begleiche oder wird durch den neuen Anbieter Strom & Gas nicht mehr dazu gezählt? Der Brief ist vom 26.2 und kam heute erst an.

Lg und einen schönen Abend

...zur Frage

Zweite Mahnung: Wann wird der Strom abgestellt?

ich habe gestern die zweite mahnung von meinem stromanbieter bekommen. leider habe ich zur zeit überhaupt kein geld und weiß nicht, wie ich die rechnung bezahlen soll. jetzt habe ich ein wenig angst, dass sie mir den strom abstellen. wie lange zeit habe ich nach der zweiten mahnung noch, die rechnung zu bezahlen??

...zur Frage

Stromschulden bei der EWE

Guten Tag,ich habe mal eine frage.Kann der Stromanbieter EWE mir den Strom einfach abstellen?Kann ich den Stromanbieter wechseln trotz stromschulden?Wie kann ich vermeiden das mir der Strom abgestellt wird?Der Stomanbieter EWE läßt sich auf keine ratenzahlung ein.

...zur Frage

Sind denn die Stromkosten nicht zu Hoch für "2"Personen?

Hallo leute. Folgendes problem: habe heute bei meinem Stromanbieter angerufen, um mal den Verbrauch von Strom und Gas zu wissen wegen der Nachzahlung. Als wir letztes jahr in unsere 55qm Wohnung mit 2 Personen eingezogen waren, mussten wir anfangs 92€ für strom und gas bezahlen. Danach sind es daraus 127€ geworden(zusammen). Heute am telefon hat mir die Dame gesagt, das wir für Strom alleine 178€ im Monat bezahlen müssten( den betrag für gas weiss ich nicht, habe vergessen es nachzufragen). Wir sind quasie nur 2 Personen die auch wirklich Strom verbrauchen und ein Baby(3monate alt) das ja fast nichts zum Verbrauchen hat.

Wir haben einen Durchlauferhitzer, eine Kühltruhe mit 3 Schubladen und einen etwas älteren Kühlschrank. An was könnte es denn noch liegen, das wir so viel Stromverbrauch haben ?

...zur Frage

Gas Grundversorgung Strom Grundversorgung

Hallo zusammen!

Ich bin in eine Wohnun g eingezogen. Die Dame, die vorher in der Wohnung gewohnt hat, teilte mir mit, dass sie bei ihrem Gasanbieter das Gas und bei Ihrem Stromanbieter den Strom gekündigt hat. Meine Frage wäre nun, ob ich Gas und Strom neu anmelden MUSS oder ob ich automatisch in eine Grundversorgung komme ???? Wird mir GAS/Strom abgeschaltet, wenn ich es nicht selber anmelde ??? Ich wohne in Berlin!

Bin dankbar für jede ANtwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?