Wann wird eine Wohnung wieder vom Nachlassgericht entsiegelt?

2 Antworten

Dieses Problem kann nur der Vermieter mit dem Nachlassgericht regeln. Für die Versiegelung muss es einen berechtigten Grund geben. Der Vermieter kann sich mit den Nachlassgericht in Verbindung setzen und dort nachfragen, wann damit zu rechnen ist, dass die Wohnung wieder zu betreten ist und die Versiegelung aufgehoben wird.Regelungen oder Fristen kenn ich in diesem Zusammenhang nicht.

Die Versiegelung erfolgte sicher nicht ohne zwingenden Grund. Einer könnte sein, dass da noch ungeklärte Forderungen/Ansprüche im Raum stehen. Anderfalls, wäre ein andergrund, dann hätte die Kripo versiegelt. Regelungen oder belastbare Fristen sind mir nicht bekannt.

Mieter einer Wohnung ist verstorben - Miete wird weiter per DA überwiesen.

Wer kennt sich da aus - ich will die Wohnung wieder haben, die Angehörigen verweisen darauf, dass die Miete weiterbezahlt wird.

...zur Frage

Darf der Vermieter eine Wohnung im Internet billiger anbieten?

Wie ich jetzt gesehen habe. Hat mein Vermieter eine Wohnung im selben Haus billiger im Internet angeboten. Ich zahle 55€ pro Monat mehr als die selbe Wohnung unter mir. Kann ich jetzt zum Vermieter gehen und mit ihm das verhandeln? Bzw meine Miete anpassen? Die Wohnung unter mir ist zu 100% identisch. Oder hab ich Pech?

...zur Frage

Bis wann noch miete bezahlen?

Hallöchen, am 15.01.2016 habe ich eine Wohnung gemietet, die erste Miete habe ich am 15.01.2016 bezahlt.Ich zahle die Miete immer am 15. des Monats, habe diese Wohnung gekündet weil ich umziehe mein kündigungstermin ist am 31.12.2017. Mein Vermieter meint das ich die miete für Dezember noch bezahlen muss.Meiner meinung nach muss ich nur die 15 tage bezahlen also von 15.12.-31.12.2017 ist das richtig ? Wer hat recht mein Vermieter oder ich.?

...zur Frage

Auskunft über Todesursache

Hallo,

mein Bruder ist vor 7 Tagen verstorben, Notarzt, Krankenhaus. Todesursache unklar. Wohnung versiegelt, Wohnung nun von der Polizei wieder freigegeben. Obduktion ist abgeschlossen. Habe ich als Bruder das Recht die Todesursache von der Staatsanwaltschaft zu erfahren.

Vielen Dank

...zur Frage

Wann muss man die Mietkaution zahlen?

Ich suche derzeit eine Wohnung und frage mich wann genau die Kaution bezahlt werden soll. Mal angenommen ich finde jetzt eine Wohnung, unterschreibe den Mietvertrag und das Mietverhältnis fängt am 1 Juni an, heißt das das ich dann erst am 1. Juni die Kaution bezahlen muss ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?