Wann wird eine Überweisung abgebucht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn das nicht innerhalb von zwei Geschäftstagen abgebucht wird, dann stimmt irgendwas nicht. Hast du den Beleg auch bei deiner kontoführenden Bank oder Sparkasse eingeworfen oder vielleicht woanders?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Bank fragen, kann sein, das irgendwas nicht korrekt war und der Auftrag beseite gelegt wurde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gebe immer alles direkt ins Terminal oder am PC ein, dann geht es am schnellsten, da dann keine manuelle Bearbeitung durch die Bank notwendig ist.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich empfehle auch nachfragen. evtl. ist irgendein fehler beim ausfüllen dir passiert, wie unterschrift vergessen oder so.

in der regel wird es am gleichen tag oder am nächsten ausgeführt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Due Abbuchung erfolgt in der Regel 1 Tag danach. Vermutlich ist der Beleg verloren gegangen. Einfach nochmal ausfüllen und den Fall vergessen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frage bei der Bank nach, ich vermute, der Beleg war nicht vollständig ausgefüllt oder die Angaben waren falsch. So lange dauert das nicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?