Wann wird eine Überweisung abgebucht?

6 Antworten

ich empfehle auch nachfragen. evtl. ist irgendein fehler beim ausfüllen dir passiert, wie unterschrift vergessen oder so.

in der regel wird es am gleichen tag oder am nächsten ausgeführt

Wenn das nicht innerhalb von zwei Geschäftstagen abgebucht wird, dann stimmt irgendwas nicht. Hast du den Beleg auch bei deiner kontoführenden Bank oder Sparkasse eingeworfen oder vielleicht woanders?

Ich gebe immer alles direkt ins Terminal oder am PC ein, dann geht es am schnellsten, da dann keine manuelle Bearbeitung durch die Bank notwendig ist.

Günter

Bank Überweisung nichts abgebucht?

Ich habe gestern ein Überweisung angefordert also mit dem Papierzeug in der Bank und ich habe heute Abend geschaut ob schon das Geld von meinem Konto abgebucht wurde, aber es ist immer noch nicht geschehen, ist es normal das meine Überweisung nicht abgebucht wurde, obwohl ich schon gestern "beauftragt" habe.

...zur Frage

Online Überweisung zurück tätigen?

Ich habe gestern am Samstag 12 Uhr ne Überweisung von 100€ getätigt online Überweisung Sparkasse.

Ist es möglich die heute irgendwie zurück zu tätigen, damit das Geld nicht abgebucht wird oder sowas in der Art?

...zur Frage

Sepa Überweisung, wie läuft das ab?

Hallo, wie läuft eigentlich eine Sepa Überweisung mit einen Überweisungsträger ab? Wird diese von einen Bankangestellten bearbeitet oder wird das maschinell gemacht? Zieht mir meine Bank das Geld vom Konto ab oder die Bank des Empfängers?

...zur Frage

Wird eine Überweisung sofort bearbeitet, wenn ich sie einen Mitarbeiter meiner Bank gebe?

Hallo, wenn ich einen Überweisungsschein, nicht in den Briefkasten außen werfe, sondern ihn während der Öffnungszeiten einen Bank-Mitarbeiter gebe, bearbeitet dieser diese dann sofort? Also wird es sofort von meinem Konto abgebucht?

Danke und LG

...zur Frage

Überweisungsträger Bank abhängig?

Hihi, ich habe gerade erfahren, dass ich möglichst schnell eine gewisse Summe überweisen sollte, doch heute ist Freitag, ich wohne zur Zeit in einem Dorf und da hat die Dorfbank nunmal nur bis um 4 Uhr offen und am Wochenende gar nicht. Ich bin ein absoluter Überweisungsneuling und daher meine Frage: Kann ich mir einen Überweisungsträger aus dem Internet ausdrucken und in den Briefkasten meiner Bank schmeißen? Kann ich Überweisungsträger auch bei anderen Banekn, bei denen ich gar kein Konto habe einwerfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?