Wann wird eine Briefmarke direkt am Schalter abgestempelt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In meiner Filiale werden alle Marken, für die ein sauberer Tagesstempel erbeten wird, sauber abgestempelt und landet dann direkt im Ausgang für bearbeitete Post, damit sie nicht irrtümlich noch im Briefzentrum "verziert" wird.

Soviel mir bekannt ist gehen alle am Schalter abgegebenen Briefe zur Briefzentrale. Bei Hauptpostämtern gab es früher einmal ein Schalter für Sammlermarken, wo der Postbeamte dort abgegebene Briefe per Hand abstempelte. Ob das heute noch so ist entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht gibt ein heutiger Postangestellter hier eine sachkundige Auskunft.

Wenn darum gebeten wird in freundlichem Ton .

Bei uns machen die das manchmal so. Da muss man gar nicht fragen, glaube ich.

0

Was möchtest Du wissen?