Wann wird eine anzeige verarbeitet also wann kommt sie per post an gegen unbekannt ist das unbekannt wenn ich nur sein Namen kenne?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Benutze in deiner Fragestellung bitte Punkte, Kommas und andere Satzzeichen. So ist es einfach nur eine Zumutung, das Ganze auseinanderzulesen.

Zur eigentlichen "Frage": Wenn du auf dem Revier vorbeigehst, hast du sofort die Anzeige aufgegeben. Bei einer Onlineanzeige wird die erst in das System eingegeben, dann zum zuständigen Kommissariat weitergegeben und dort bearbeitet. Danach wird ermittelt, wo derjenige, der sich hinter dem möglicherweise Fantasynamen verbirgt, wohnen könnte. Dann wird derjenige angeschrieben, mit der Bitte, der Vorladung nachzukommen und sich zur Sache zu äußern. Wie lange das dauert, kann keiner sagen. Von ein paar Tagen bis Wochen ist alles drinne. Kommt natürlich auch drauf an, was du überhaupt anzeigen willst und ob deshalb Sofortmaßnahmen nötig sind.

Oder willst du wissen, wann DU Nachricht bekommst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?