Wann wird ein Verweis aus der schulakte gelöscht?

1 Antwort

Wenn ich mich richtig erinnere dann wird es nach 3 Jahren aus deiner Akte "gelöscht" und im Zeugnis steht meiner Erfahrung nach nichts drin (Außer vielleicht eine Bemerkung vom Lehrer. Bin mir aber nicht ganz sicher! 

Neue Schule , Schulakte

Eine Frage .. Wenn man sich an eine Schule anmeldet kommt erst die schulakte an die neue Schule oder kommt die zu erst an die neue Schule nachdem man angenommen wird ?

...zur Frage

Verschärfter Verweis Schule

Hallo. Also ich habe heute in der Schule einen verschärften Verweis erhalten und wollte nun wissen, ob das negative Folgen auf die Berufs-Bewerbung haben könnte. Und da ich bei google nichts gefunden habe, wollte ich jetzt fragen, ob sich da einer auskennt. Danke.

...zur Frage

Ist der dritte Verweis automatisch ein Direktoratsverweis?

Ich wohne in Franken (Bayern) und gehe auf das Adam Kraft Gymnasium Schwabach. Ich habe vorhin nun meinen zweiten verweis in dem SChuljahr erhalten und möchte wissen,ob der dritte Verweis hier automatisch ein direktorats-Verweis ist.

...zur Frage

Von Realschule auf Gymnasium (Rheinland-Pfalz)

Hallo ich besuche bald die Klassenstufe 9 an einer Realschule in Mainz (RLP) Meine Noten sind im mittleren Bereich (alle Hauptfächer 3) (alle Nebenfächer 1-3) auser 2 x die Note 4 in Physik und Chemie. Mein Durchschnitt ist zwischen 2.5 und 3.0... Kann ich mit einem Durchschnitt von ca. 2.5 oder besser auf ein Gymnasium wechseln nach der 10.? Ist das Zeugnis des ersten oder zweiten Halbjahres wichtiger? Wir bekommen dann eine Empfehlung fürs Gymnasium wenn wir bestimmte Noten erreischt haben,aber muss mich dann eine Schule nehmen wenn ich mich an jedem Gymnasium in meiner Stadt bewerbe? Die schlechte Naricht ist das meine Schulakte nicht grade Glasklar ist,denn ich habe schon 2x eine Klassenkonferenz und einen schriftlichen Verweis bekommen,nimmt mich überhaupt so eine Weiterführende Schule :(?

...zur Frage

Schule, Noten und Hüs?

Darf man zwischen dem Zeugnissende und den Zeugnissen Hüs also Hausaufgaben Überprüfungen schreiben oder nicht? Danke!!!

...zur Frage

Wann ist ein Verweis ungültig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?