Wann wird ein Sondereinsatzkommando benötigt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ihr Referat sollte damit beginnen, dass es sich beim SEK um eine Spezialeinheit handelt, nämlich das Spezialeinsatzkommando .. nicht Sondereinsatzkommando!

Zu den Aufgabenbereichen (Bedrohungs-/Geisellagen, besondere Festnahmen usw.) findet man mit Google oder bei Wikipedia ausreichend viel Material.

Interessant für das Referat wäre evtl. noch eine Abgrenzung/Unterscheidung zu den Aufgaben des MEK (Mobiles Einsatzkommando).

Ich glaube ab drei Sternen. Die haben dann immer MPs und seilen sich aus Hubschraubern ab ;)

Also, Wikipedia hilft eigentlich immer. Ich habe es nicht durchgelesen, das musst Du dann doch selbst tun ;-):http://de.wikipedia.org/wiki/Sondereinsatzkommando

Für Sondereinsätze !

Was möchtest Du wissen?