Wann wird ein Grab "platt" gemacht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Grab bleibt solange erhalten,so lange die HInterbliebenen das Grab bezahlen,das ist verschieden,man zahlt immer so für 10 oder eben 15 Jahre,....aber ich denke das 15 jahre zu früh sind,ein Grab aufzulassen,...aber das ist ja nicht die Frage...

37

DH

0

Das kann die Gemeinde/Stadt in der Friedhofsordnung selbst festlegen. Wenn nichts derartiges festgelegt wurde,greift die Regelruhepflicht von 25 Jahren für Erdbestattungen und 15 Jahren für Feuerbestattungen.

Das ist unterschiedlich, es können 25 Jahre oder 30 Jahre sein. Am besten erkundigst Du Dich bei Eurer Friedhofsverwaltung, evtl. bei der Gemeinde.

Guten Tag, nacher wird meine Mutter beerdigt, ich habe ein paar fragen,

Meine Mutter wird in einem Urnegrabe begraben, auf dem Friedhof, wie muss ich das Grab jetzt über den Herbst/Winter pflegen ?

Ich habe mich verpflichtet, das Grab 30 Jahre lang zu pflegen, was passiert, wenn ich vorher sterbe ? wird das Grab dan einfach weg gemacht ?