Wann wird ein Dsungarischer Hamster zahm?

3 Antworten

Dein Hamster zeigt dir ganz klar, dass ihm was nicht passt. Hast du den Hamster geweckt?

Lass das arme Tier doch erstmal in Ruhe ankommen. Jeder Umzug/Veränderung ist immenser Stress für einen Hamster.

Und dann wird er auch noch bedrängt. Kein wunder, dass er sich wehrt.

In den ersten zwei Wochen, sollte man einen Hamster in Ruhe lassen. Dann Anfangen mit ihm zu reden und erst später, die Hand mit Futter rein legen.

Hamster sind nun mal keine Kuscheltiere. Mamche wollen nichts mit dem Menschen zu tun haben. Und das muss man dann so akzeptieren.

Vermutlich hast du keinen Dsungaren sondern nen Hybriden. Die sind Diabetes anfällig. Gutes Futter bekommst du bei der Futterkrämerei oder dem Futterparadies.

Auf hamsterliebe.de findest du alle notwendigen Informationen zur artgerechten Halrung und Handhabung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst den 4. Orden, sonst gehorcht er Dir nicht. War bei mir auch so.

Spaß bei Seite: Schau Dich mal im Internet um, dann findest Du sicherlich Infos zu deinem Haustierchen.

Viele Grüße :-)

Danke🙋

0

Nimm was leckeres in deine Hand wo er dran knabbern kann und gib ihm die Chance sich zu verstecken..

je nach Charakter kann das ne Woche dauern oder nie sein

Danke für den tipp ich werde ihn ausführen.

0

Was möchtest Du wissen?