Wann wird ein Digestif serviert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man serviert den Digestif dann, wenn's den Gästen Recht ist. Ich gehe mal davon aus, dass Dein Essen nicht so fettig ist, dass man sofort etwas braucht...
Der Zeitpunkt ist beliebig, frei nach Shakespeare. "Wie es Euch gefällt..."

Ein Digestiv ist ein "After-Dinner Cocktails", oder auch ein "Verdauungsschnaps".

Wobei die Wirsamkeit des Schnapses für die Verdauung sehr umstritten ist. Er belastet die Organe mehr , als er sie entlastet. Ein Espresso ist angeblich gesünder.

Der richtige Zeitpunkt für einen Digestiv ist nach dem Essen. Wann genau, das ist unwichtig. Es kann sich auch über den Rest des Abends hinziehen.

Meine Gäste habe noch nie gefragt, was gesünder ist. Die lieben es, wenn sie einen Espresso UND einen Schnaps bekommen.

0

Meine Gäste habe noch nie gefragt, was gesünder ist. Die lieben es, wenn sie einen Espresso UND einen Schnaps bekommen.

0

Nach dem Essen. Digestif ist wohl aus dem französchen und heist verdauungsfördernd

Was möchtest Du wissen?