Wann wird ein Auto auf einem kostenlosem Parkplatz abgeschleppt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Kennzeichen, bzw. gültige Versicherung, darfst du auf öffentlichen Plätzen nicht parken. Bis dann aber mal ein Zettel am Wagen klebt dauert unterschiedlich lange. In der Stadt sicherlich sehr schnell, aber in irgendeinem weitläufigen Industrie-Gebiet oder auf versteckten Nebenstrassen kann das auch mal Monate dauern.

wenn die parkdauer unbegrenzt ist, theoretisch nie, aber natürlich wird i.wann das ordnungsamt eingreifen, zuerst wird aber ein rotes aufkleber mit einer frist an der scheibe geklebt, wird das auto binnen frist nicht entfernt, tut das das ordungsamt und das auto landet u. u. beim autoverwerter. vorher wird versucht den halter auszumachen und von ihm die kosten zu kassieren, wenn aber der halter unauffindbar ist, landet das auto in der presse.

Ohne Kennzeichen darfst Du auf öffentlichem Grund nicht parken. Kommt halt drauf an, wo Du wohnst. In unserer Stadt würdest Du ohne Kennzeichen maximal einen Tag lang stehen, dann wäre die Karre weg.

Auto Parken, was muss angemeldet sein?

Guten Tag, ich überlege mir ein Auto zukaufen, welches nicht mehr funktionstüchtig ist und es zu reparieren. Ich wollte fragen, was ich alles benötige um das Auto draußen parken zu dürfen (Versicherung, Anmeldung, Kenzzeichen, .... ) oder sollte ich lieber ein Parkplatz mieten und das Auto da abstellen?

...zur Frage

Parkplatz nur für Mieter. Dürfen wir dort parken?

Hallo. Ich wohne in einem großen Mehrfamilienhaus mit seperaten Parkplatz an dem steht " nur für Mieter ". An den einzelnen Parkplätzen sind keine Nummernschilder aufgestellt. Das heißt also jeder Mieter darf dort parken. Mein Freund wohnt wo anders und hat dem entsprechend ein anderes Kennzeichen. Das Auto gehört uns beiden, ich wohne nur dort wegen meiner Ausbildung. Dürfen wir uns dort hin stellen auch wenn das Auto nicht aus der Stadt kommt?

...zur Frage

Darf ich ein Auto ohne Kennzeichen auf öffentlichen Straßen parken oder stehen lassen?

Darf ich ein Auto ohne Kennzeichen auf öffentlichen Straßen parken oder auf einem mietstellplatz parken lassen?

...zur Frage

Kann ich bei Möbel Höffner parken ohne abgeschleppt zu werden?

Ich würde gerne mein Auto den ganzen Tag bei dem großen Möbelhaus parken bis Abends, würde das jemanden stören und ich abgeschleppt werden?

...zur Frage

Darf mein Auto aus Innenhof abgeschleppt werden wenn keine Schilder vorhanden sind?

Darf ich in einem Innenhof, wo z.b. Platz für 8 Autos ist, abgeschleppt werden, wenn dieser Innenhof frei befahrbar ist (keine Schranken), und weder außen noch innen vor dem Parkplatz selber Abschlepp- oder Privatparkplatz-Schilder sind? Eigentlich doch nicht oder wie sieht es rechtlich aus falls ich dort abgeschleppt werde (mir wurde damit gedroht). Ich wohne auch in dem Haus zu dem dieser Innenhof gehört.

...zur Frage

Müssen Kennzeichen unbedingt fest angebracht sein oder gehts auch hinter der Scheibe?

Einer meiner Freunde hat gerade kurzfristig ein Auto und hat die Kennzeichen zum Parken hinter die Scheiben gelegt. Sind aber gut von außen sichtbar. Ein anderer meinte jetzt, da könnte er Ärger bekommen. Aber das Auto steht gerade ja nur! Wie seht Ihr das? Ist das riskant? Ich mein, die fallen während des Parkens ja nicht runter und sind dann unsichtbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?