Wann wird ein Antrag auf Führerscheinerweb in einer anderen Stadt abgelehnt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist doch sicher was schiefgelaufen. Zumindest bei der Zustellung der Genehmigung oder Ablehnung des Antrags.

Das Dumme ist, dass die Vorschrift zur Prüfung am Ort der Hauptwohnung nur für die praktische Prüfung gilt, nicht aber für die theoretische. Daher gab es bei der auch keine Probleme.

Da du nur noch einen Monat in Augsburg bist, kann es durchaus sein, dass der Antrag abgelehnt wurde.

Es bleibt dir nichts anderes übrig, als dort anzurufen und die Sache direkt mit dem Amt zu klären.

Gruß Michael

Aber nehmen wir mal an, der Antrag wurde abgelehnt.

Also ich setzte voraus, dass der Antrag fertig bearbeitet wurde wenn ich zur theoretischen Prüfung gehen konnte.

Also, Antrag abgelehnt aber fertig bearbeitet, die haben verpennt mir das mitzuteilen. Erteilen die mir dann automatisch die Prüfberechtigung für München wenn ich die aber ja quasi garnicht wollte?

0
@escapefromhere

Hat sich erledigt. Hab eben mit der Dame teleoniert. irgendjemand hat es verbockt mich richtig im System einzutragen und deshalb darf ich es jetzt ausbaden und schauen wann ich den nächsten Prüfungstermin bekomme.

0

Verstehe ich das richtig, das Landratsamt München hat zuerst dem TÜV Augsburg den Prüfauftrag gegeben und dann kurzfristig ohne Begründung wieder zurückgezogen?

Oder haben sich deine Fahrschule und der TÜV bei der Vereinbarung des Prüftermins gar nicht darum gekümmert, ob überhaupt ein Prüfauftrag vorlag?

Naja mit der theoretischen Prüfung bin ich schon durch. Also die durfte ich in Augsburg machen und hatte eine genehmigung. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, steht man da beim TÜV in so einem Verzeichnis drin und die Fahrschule kann einen dann zur theoretischen Prüfung anmelden. Also quasi "die Unterlagen sind da"... Bei der praktischen Prüfung war es jetzt so, dass der Fahrlehrer gesagt hat am 01.09 morgens is Prüfung. Und heute, als die Frau beim TÜV die Liste für morgen fertig zusammenstellen wollte ist wohl aufgefallen dass ich keine Genehmigung habe

0