Wann wird EC Lastschrift abgebucht.

2 Antworten

Wenn in einem Geschaeft nur selten mit EC-Karte bezahlt wird, dann sammeln die schon mal eine Weile, bis sie die Buchungen dann alles vornehmen. Passiert bei bir auch hin und wieder, dass Firmen sowohl bei EC als auch bei Kreditkarten das erst recht spaet abrufen.

Manchmal dauert es ein bißchen länger. 14 Tage sind aber seeeehr lange, habe ich noch nicht so erlebt.

SEPA-Lastschrift, wann wird der Betrag abgezogen?

Guten Tag, ich habe eben in einem Online Shop eine Bestellung aufgegeben und diese mit SEPA-Lastschrift bezahlt. Wann wird der Betrag vom Konto abgebucht? Ist das von Shop zu Shop unterschiedlich oder gibt es da eine bestimmte Zeit, z.B. nach ein paar Tagen der Auslieferung?

...zur Frage

Lastschrift bzw zurück buchen?

Die Stadtwerke haben irttürmlicherweise, Geld von meinem Konto gebucht obwohl ich schon Bar vor Ort bezahlt habe. . . Nun war es auch noch ausgerechnet mehr als mein Guthaben beträgt... Am 1. Wurden 67 ,-€ abgebucht ich hatte aber nur 50,-€ d.h das Geld kommt wieder zurück. . . Aber wie lange dauert sowas im der Regel? Ich bin bei der Nationalbank falls sich da jemand auskennt ...

...zur Frage

EC Karten Betrag Abbuchung

Hallo :)

Ich habe vor ca. 10 Tagen mit der EC Karte an der Tankstelle bezahlt., Bis heute ist allerdings noch nichts abgebucht worden. Ist das normal, dass das so lange dauert?

...zur Frage

Am Parkhaus-Automaten wird von der Postbank-EC-Karte abgebucht ohne die PIN abzufragen. Wieso ist das erlaubt?

Am Parkhaus-Automaten wird von der Postbank-EC-Karte die fällige Gebühr abgebucht ohne dass die PIN abgefragt wird. Wieso ist das erlaubt?

...zur Frage

Lastschriftverfahren! Ec Karte, bezahlt mit Unterschrift!

Hallo.

Eine Person hat mit Ihrer EC karte bei einem Möbelgeschäft bezahlt! Per Unterschrift. Sie war in der Annahme das noch genug Geld auf Ihrem Konto ist, was aber nicht stimmte! Nun konnte das Unternehmen nicht einziehen und die Bank hat die Lastschrift zurück gewiesen! Was passiert nun? Die Person ist arbeitslos und kann den Betrag von rund 500.- nicht auf einmal zurück zahlen!

Habt Ihr einen guten Vorschlag!???

Danke im Voraus!

...zur Frage

Folge Lastschrift bei Paypal was ist das?

Habe heute bei SHEIN über Paypal bezahlt jetzt steht in meiner sparkassenapp das Paypal eine Folge Lastschrift von dem zahlenden Betrag gemacht hat. Allerdings wurde noch nichts abgebucht. Was ist eine Folge Lastschrift und wird es ganz normal von Konto abgebucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?