Wann wird dieses Problem behoben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Guten Morgen NaNuraNa,

wie du hier ja bereits mitgeteilt bekommen hast, haben wir mit deinen Internetproblemen nichts zu tun, da Vodafone dein Anbieter ist.

Eventuell kann dir hier aber doch von anderen Usern geholfen werden. Zum Beispiel bei dem WLAN-Problem.

Dazu fehlen allerdings noch Infos. Welcher Router genutzt wird, welche DSL-Leitung geschaltet ist, mit welchem Down- und Upstream sich der Router synchronisiert und was du genau für WLAN-Probleme hast.

Ich drücke dir die Daumen, dass geholfen werden kann.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

NaNuraNa 19.07.2017, 12:06

Ich danke ihnen

0
Telekomhilft 19.07.2017, 13:17
@NaNuraNa

Sehr gerne.

Ich wünsche noch eine angenehme Restwoche.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

0

Wie ich aus deinen Kommentaren zu den einzelnen Antworten herausgelesen habe, bist du Kunde bei Vodafone. Also musst du auch dort meckern, unabhängig davon, ob die eigene Leitungen haben, oder bei der Telekom mieten.

Aber abgesehen davon ist meine Erfahrung zu diesem Thema, daß weder Vodafone und 1&1 als Vermieter der Telekomleitungen ernsthaftes Interesse an einer Problemlösung haben, noch die Telekom selbst.

Das war für mich ein Grund, auf Unity umzusteigen.

Wenn da ein Problem auftritt, bekomme ich wenigstens eine fachkompetente Antwort darauf, wo das Problem liegt und in welchem Zeitraum es behoben wird.

Die Telekom wollte mir einen kostenpflichtigen Techniker schicken. Sie waren nicht in der Lage zu sagen, daß die Server in Siegen abgefackelt sind und das Problem tagelang bestehen wird.

Eine gute Kommunikation mit Kunden sieht anders aus.

Mir sind keine generellen Störungem bekannt.
Somit vermute ich, dass es sich um ein Problem handelt, das so nir dich betrifft.

Deshalb kann man ohne weitere Informationen den zu erwartenten Fehlerbehebungszeitraum nicht ansatzweise abschätzen.

asdundab 18.07.2017, 22:53

*nur

0
asdundab 18.07.2017, 22:54

Schildere doch mal dein Problem, und was bereits unternommen wurde. Tarif und Router wären bei vielen Problemen auch gut zu wissen.

0

Was denn für ein WLan Problem?  Mit Wlan hat die Telekom eigentlich nichts zu tun, da musst du schon selbst Hand anlegen um das Problem zu lösen.

Ich bin schon sehr lange Telekom-Kunde. Ich habe gar keine Probleme und nur gute Erfahrungen gemacht (wir haben Entertain). Was funktioniert denn nicht richtig?

NaNuraNa 18.07.2017, 22:53

Ich han ja Vodafone,aber Telekom zieht ja die Schlüsse von da.Und deswegen funktoniert unser Internet nicht richtig

0
teardrop1109 18.07.2017, 22:55
@NaNuraNa

Das stimmt so nicht. Vodafone hat dir eine Leistung versprochen, die sie nicht erbringen - nicht die Telekom. Und hartnäckig hält sich das Gerücht, dass die Telekom an allem Schuld ist. Das ist nicht so. Lies dich mal in entsprechenden Foren schlau, wie "zufrieden" die Leute mit Vodafone sind. Aber das muss jeder selbst wissen.

0
asdundab 18.07.2017, 22:58

Unzufriedene Bewertungen findest du im Internet über alle Anbieter (außer 1&1, die lassen sie nämlich löschen)

0

Das kann dauern. Mit der Telekom hab ich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht! Ich sag das,weil es zutrifft. Hab mein Handy schon gewechselt und werde Festnetz und Internet auch wechseln! 

NaNuraNa 18.07.2017, 22:51

Ich hab ja Vodafone,aber Telekom zieht ja die Schlüsse

0
teardrop1109 18.07.2017, 22:53
@NaNuraNa

Du bist also bei Vodafone, da sieht die Sache ganz anders aus. Da kannst du in vielen Foren lesen, was da ab geht. 

0
asdundab 18.07.2017, 22:52

Dann viel Spaß bei den anderen Anbietern (Festnetz), da ist die Schnelligkeit ungefähr die gleiche, da das meiste sowiso über die Telekom läuft (bei DSL).

0
silberwind58 18.07.2017, 22:53
@asdundab

Über Kabel nicht! Hab mich schon erkundigt. Es gibt die Möglichkeit über Kabel Festnetz zu bekommen.Hier in Österreich.

0
asdundab 18.07.2017, 22:56

Über Kabel natürlich nicht, das habe ich oben ja auch ausgeschlossen (vgl. "bei DSL"). Und die ehemalige österr. Telekom (heute A1) hat rein garnichts mit der dt. Telekom zu tun.

1
asdundab 18.07.2017, 22:57

@teardrop1109 Bei Vodafone musst du bei sowas zwischen DSL und Kabel (DOCSIS) trennen.

0
teardrop1109 18.07.2017, 22:58
@asdundab

Ich weiß, ich bin mit der Frage zunächst gar nicht klar gekommen :)

0

Moin,

welche Probleme sind es den genau?

WLAN Probleme sind in der Regel bei dem Einrichter oder Käufer des WLAN Routers zu suchen (und dort findet man sie auch meistens) 

Die Aussage :

Ich han ja Vodafone,aber Telekom zieht ja die Schlüsse von da.Und deswegen funktoniert unser Internet nicht richtig
ist so wie - das Wetter ist nicht da weil es Gestern war ...

Es fehlen Informationen ...

so long(knife)

NaNuraNa 18.07.2017, 23:04

ließ mak meine letzte Frage,vielleicht verstehst du dann sas ich meine😂

0
MrLongknife 18.07.2017, 23:09
@NaNuraNa

Entschuldige bitte, aber selbst aus Deinem letzten Satz werde ich nicht schlau. Evtl. sprechen wir eine andere Sprache - keine Ahnung, ich halte mich besser raus! Sorry!

0
asdundab 18.07.2017, 23:06

Okay, DSL ist es jedenfalls schonmal. Und eine Easybox unbekannten Typs.

0
asdundab 18.07.2017, 23:07

Daann müssten wir noch wissen wie sich die Stlrung genau ausdrückt, und ob sie sich je nach Zeit ändert.

0

Was möchtest Du wissen?