Wann wird die Sonne wieder so richtig schön strahlend scheinen?

8 Antworten

Wo wohnst du? Hoher Norden, Küste? Wart benachteiligt... Pech.

In Österreich und auch im Süden Deutschlands war der letzte Sommer ausgesprochen warm, in den Top 5 seit es Aufzeichnungen gibt, also rund 250 Jahre. Und dabei ist erwähnenswert, dass die Top 10 aus den letzten 30 Jahren stammen. Wünsch dir also lieber keinen Sommer wie damals. April nun, Platz 2 hinter dem Ausreißerjahr 1800.

Noch wärmer und sommerlicher geht nicht in dem Monat. Eine Monatsmitteltemperatur von 18 Grad im Osten Österreichs... Das war von 1950-80 der Wert des Juli (heute sind es 20)

Wetter und Klima sind zwei verschiedene Dinge, auch wenn sie kausal zusammenhängen. Der April war schon seit eh und je von sehr wechselhaftem Wetter geprägt. Vielleicht kennst du aus dem Kindergarten noch das folgende alte Verslein:

April, April, der weiß nicht was er will. Mal Regen und mal Sonnenschein, dann schneit's auch wieder zwischendrein. April, April, der weiß nicht was er will.

Das haben unsere Urgroßeltern auch schon als kleine Kinder gelernt.

Wir haben erst April, gib also die Hoffnung nicht auf. Zudem bist du in Deutschland, das Land ist nicht gerade für strahlende Wärme Sommer bekannt

Warum finden "alle" Sonne das beste? -.-' ( lieber Regen,Wolken)

Hallo

warum finden die meisten Sonne und Wärme 30°C so toll?

Ich finde es viel schöner mit kurzen Hosen, Tshirt zb bei den jetzigen Wetter so ca 15°C und Wind, Wolken und Regen. Da finde ich es richtig mystisch und bewundere auch das Wetter, bei Sonne ist es nur heiss,man schwitzt. übrigens ich bin 16 jahre alt, (männlich)

Was ist auch nicht verstehe bei Regen ziehen alle eine Jacke an, es ist doch schön bei Regen herumzulaufen mit dem Tshirt und das geniessen und in den Himmel schauen,

Warum finden alle Sonne so gut? ist doch langweilig, aber echt leute

...zur Frage

Sommer, Winter, wie entsteht er, wie ist es mit der Sonne?

Hallo ! Im Sommer ist es wärmer. Schon klar, und eigentlich selbstverständlich. Auch klar, daß es irgendwie mit dem Wetter zusammenhängt. Doch wieso ist immer, Jahr für Jahr, im Juli und August der Sommer?

Meine Vermutung: weil die Erde dann näher an der Sonne ist.

Mein Freund hingegen meint, daß es nicht stimmt. Sommer und Winter kommt, so hat er mal im Internet gelesen, weil die Sonne eine heiße, und eine kalte Seite hat.

Nun bin ich irritiert, kann es auf die schnelle auch nicht ergoogeln, und möchte wissen, was richtig ist !

...zur Frage

Warum ist das Wetter in Singapur nie so richtig gut (klarer Himmel und Sonne) sondern oft bewölkt und teilweise kurze Regenschauer?

Frage steht oben . War jetzt 10 Tage in Singapur und hatten nie richtig klaren Himmel . An 2 Tagen kam die Sonne immer wieder zwischen den Wolken raus und ist wieder gegangen . Die restlichen Tage , klar es war warm (28grad) und tropisch aber nie richtig Sonne wie z.B in Dubai ...
Hab ich ne schlechte Zeit erwischt oder ist es normal in der Gegend hier ?

...zur Frage

Wann kommt der richtige Sommer?

Irgendwie ist der Sommer in Deutschland ja noch nicht richtig ausgebrochen ( leider ) wann wird das mal der Fall sein ?
Fahre bald in den Urlaub ( Niederlande ) und hoffe auf heisses Wetter leider hier in Deutschland ist nix davon zu sehen . Wird der Sommer noch kommen ? Es ist in letzter Zeit ja ziemlich wechselhaft .

...zur Frage

Folgen des Klimawandels in Deutschland?

Welche Folgen gibt es jetzt im Moment vom Klimawandel ? Haben wir mehr heißere Tage als früher oder mehr regen oder was sind genau die Folgen ? Und ist mehr Sonne und gutes Wetter unbedingt schlecht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?