Wann wird die Menschheit besser?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Leider muss ich dir die enttäuschende Antwort geben, dass sich die Menschheit (als Ganzes betrachtet) seit grauer Vorzeit noch nie verändert hat oder in Zukunft verändern wird. - Ihr Antrieb war und ist, pauschalierend ausgedrückt, schon immer Habgier und Missgunst untereinander.

Nur ein Teil der Menschheit erfüllt höhere Ansprüche - beispielsweise was Ethik, Moral, Gemeinschaftssinn und Nächstenliebe betrifft. - Doch auch keiner von diesen ist makellos!

Mein Rat deshalb an dich:

Auch du bist ein Teil dieser Menschheit und solltest dich nicht über deine Artgenossen erheben, denn auch du hast Fehler und bist bestimmt nicht vollkommen.

Strebe aber danach, den Anderen im positiven Sinne ein Vorbild zu werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hummel3
25.07.2017, 18:06

Danke für die Auszeichnung meiner Antwort.

LG hummel3 

0

Ich habe die gleichen Wünsche wie du.

Systemwechsel in Richtung Gemeinwohl.

Abheilen der psychischen Wunden... 

Entstehung von einer Welt wo immer öfter mal freudige Momente möglich sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?