Wann wird die letzte Post eingesammelt?

7 Antworten

also, auch samstags werden Briefkästen geleert, die Zustellung erfolgt dann Montag. Am Bahnhof oder Hauptpostamt Deiner Region gibt es mit Sicherheit auch einen Briefkasten mit Nachtleerung. Ansonsten gelten die auf den Briefkästen angegebenen Uhrzeiten.

d.h es wird Samstag eingesammelt, aber Montag erst losgeschickt?

Weiß nicht obs hier so ist mit Nachtöleerung usw, da ich in einem Dorf wohne und die nächste Stadt ne Kleinstadt ist.

@Bebiiix3

Nein, Montags ist sie am Zustellungsort. Die Briefabfertigung hat keine freien Wochenendtage,da wird immer gearbeitet.

Das steht auf dem Briefkasten drauf. Es gibt Käffer, da wird nur einmal die Woche geleert, in größeren Städten auch Sonntags. Vor Montag kommt eh nix an.

Heute geht sie nicht mehr raus, aber Morgen eigentlich schon. aber sonntag wird nicht zugestellt. also kommt der brief frühestens Montag an

Es gibt sogar Briefkästen die Sonntags geleert werden. Meistens bei der Hauptpoststelle

OK, danke euch allen für die Antworten.=)

LG

Nicht nur da, auch an anderen Stellen. Solche Briefkästen sind mit einem roten Punkt gekennzeichnet.

@Franticek

wusste ich auch noch nicht. Man lernt nie aus. Danke@Franticek

Samstags wird auch Post verschickt. wenn man in der Nähe eine Postverteilerstelle hat, sogar Sonntags.