wann wird die kfz-steuer abgebucht?

7 Antworten

Kfz-Steuer? Normalerweise wird die 1 x im Jahr abgebucht! Seit wann läßt sich das Finanzamt auf 2 Zahlungen ein ???

37

Das würde mich auch interessieren, glaube ich aber nicht.

0

...schau doch mal in den Konto-Auszügen vom letzten Jahr nach. Oder wirfst Du alle Papiere gleich in den Müll?..LG

Die Autosteuer wird eigenlich immer 1x im Jahr abgebucht, immer in dem Monat, in dem Du Dein Auto angemeldet hast.

Kfz Steuer abgebucht. Konto hat keine Deckung! Was tun?

Hallo,

heute wurden auf meinem Konto meine KFZ Steuer abgebucht. Das Problem ist das mein Konto keine Deckung aufweist, da ich mein Gehalt er am 15. jeden Monat bekomme. Was passiert nun? Wird mein Konto vom Finazamt gesperrt und gefändet? Oder bekomme ich in den nächsten Tagen erstmal eine Mahnung mit Zahlungsaufforderung? Ich bin total verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll. Ich komme übrigens aus Nirdersachen (Landkreis Cuxhaven)

Bitte gebt mir ein paar Info's was mir nun bevorsteht!

Gruß Axel

...zur Frage

Kfz Steuer schon lange überfällig, was kann passieren?

In den letzten 5 Jahren wurde die KFZ Steuer immer pünktlich abgebucht. Auch wenn mein Konto nicht gedeckt war, gabs eine Rücklastschrift und es folgte eine Mahnung.

Dieses Jahr ist nichts passiert. Es wurde bis jetzt nichts abgebucht und ein Brief liegt auch nicht vor.
Muss ich die Initiative ergreifen oder soll ich einfach warten?

...zur Frage

An wen muss ich mich wenden , wenn ich festgestellt habe das meine KFZ Steuer nicht abgebucht worden

An wen muss ich mich wenden , wenn ich festgestellt habe das meine KFZ Steuer nicht abgebucht worden ist ? Ist das das Straßenverkehrsamt ?

...zur Frage

Abbuchung KFZ-Steuer

Hallo , ich hätte eine Frage zum Lastschriftverfahren für die KFZ-Steuer durch das Finanzamt . In meinem Steuerbescheid steht "Bitte zahlen Sie ( Einzug erfolgt per Lastschrift ) SPÄTESTENS am 20.02.2014 ..." Heißt das jetzt , das die Steuer tatsächlich erst am 20.02. abgebucht wird - als letzter angegebener Tag - oder ein paar Tage zuvor ? Mich irritiert das "SPÄTESTENS" ...?

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten .

mfG Rosenkohlhasser

...zur Frage

Kfz Steuer wurde zurückgebucht?

Ich habe einen Tag vor Ablauf meine Kfz Steuer über das Konto meines Bruders überwiesen, nun stand aber auf dem Kontoauszug das dies erst abgebucht wurde danach wieder draufgebuucht wurde mit der Überschrift " Kfz Steuer für ' Name meines Bruders'"

Ist das Geld nun überwiesen oder was bedeutet das ?

...zur Frage

Wann ist die KfZ-Steuer fällig?

Gibt es da einen bestimmten Monat, wann das abgebucht wird oder ist das je nach Fahrzeughalter verschieden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?