Wann Wird die Garantie eines Rollers erloschen?

1 Antwort

Schau mal im Garantieschein / -heft nach. Den gab's zusammen mit der Betriebsanleitung beim Kauf.

Du schreibst, Du hast den Roller vor einem Jahr gekauft. Wie lange ist die Garantie? Ein Jahr? Falls das Jahr vorueber ist, dann hast Du leider Pech gehabt.

Solltest Du nur an Anbauteilen gebastelt haben und nicht am Motor, dann wird die Garantie fuer den Motor nicht beeintraechtigt. Vorausgesetzt, die Garantiezeit ist noch nicht abgelaufen.

Generell wird die Gewaehrleistung innerhalb der Garantiezeit uebernommen, wenn kein Verschleiss oder unsachgemaesser Gebrauch nachgewiesen werden.

Danke dir mein Roller hat 2 Jahre garantie:)

0

Erhöhte Kühlwasser Temperatur und Ruckeln (Peugeot 307cc Bj 2005)?

Hallo zusammen, hab mir letztes Jahr für den Sommer (Saison Kennzeichen) ein Peugeot 307cc zugelegt. Seit einiger zeit habe ich das Problem dass die Temperatur des Kühlwassers immer wieder über 100° steigt. Ich war deswegen auch schon bei Peugeot und habe gefragt ob dies normal sei. Peugeot konnte kein Problem feststellen. Seit letzter Woche fängt der Wagen an sporadisch an zu ruckeln (im ersten und zweiten Gang). Ich vermute dass der Temperaturfühler des Kühlwassers defekt ist was meint ihr? Der Wagen ruckelt erst im warmen Zustand (sobald die Temperatur über 90° ist) danke im Voraus

...zur Frage

Beifahrersitz demontiert, jetzt leuchtet eine Fehlermeldung (Airbag), wie kann ich es löschen?

Hi.

Ich brauche den Beifahrersitz (mit Airbag an der Seite) nicht mehr da ich platz benötige. Deshalb habe ich es demontiert. Jetzt leuchter dauerhaft eine Meldung am Bordcomputer "Airbag problem etc...".

Unter dem Sitz ist nur noch eine Stecker/Buchse übrig geblieben.

Frage... Wie kann diese Fehlermeldung deaktivieren? Hilft da vllt wenn ich zb. die Sicherung (beifahrerseite) herausnehme? Schreibt bitte Eure Ratschläge (Händler würde ich erstmal weglassen, oder können die das mit computer erledigen?).

Auto: Peugout 207 lg

...zur Frage

Roller Problem beheben?

Privet Community, Also ich habe jetzt die alte Wiking Bunny at50 wieder zum Laufen gebracht, für weitere Informationen siehe frage wie Roller reparieren. Auf jeden fall geht er jetzt per akkuschrauber (Beide Starter kaputt), mit etwas Startspray und mit vollgas an. Das Problem ist nur, sobald ich gas loslasse, geht er wieder aus. Löst sich das Problem auf wenn ich mal etwas fahre (Der Stand jetzt über 10 Jahre, neues Benzin ist drin und vergaser gereinigt) oder wie löse ich das Problem?

...zur Frage

Auto mit kaputter Zylinderkopfdichtung reparieren oder verkaufen?

Hallo, ich besitze einen Peugeot 206 44kw, Baujahr 1998 und hab heute früh bemerkt das enorm viel weißer Rauch aus dem Auspuff austritt. Zudem ist bei sehr kurzer Fahrt (grade mal 5 km) der Motor sehr heiß gelaufen.

Ich hab nicht gedacht ,dass beide Probleme miteinander zu tun haben und habe daher erst einmal etwas Kühlwasser nachgefüllt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Kühlwasserstand nicht anstieg und das Wasser irgendwo durchfloss. Nach einer langen Internetrecherche vermute ich mal, dass die Zylinderkopfdichtung undicht/kaputt ist. Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, erst am Samstag wurde die Kupplung ausgetauscht, was schon mal um die 300€ gekostet hat.

Nun weiß ich nicht was sich mehr lohnt: verkaufen oder reparieren/ reparieren lassen? Ist es schwer das ohne Kenntnisse die Reparatur selber durchzuführen oder lohnt es sich zur Werkstatt zu fahren um das für mehrere hunderte Euro machen zu lassen?

...zur Frage

Peugeot 106 - Zahnriemen/Wasserpumpe Ja o. Nein?

Habe seit ca. 1 Monat einen 11 Jahre alten Peugeot 106 (108.000 gelaufen) und mir wurde vom Vorbesitzer empfohlen, den Zahnriemen + Wasserpumpe erneuern zu lassen.

Ich weiß, dass ich das Auto höchstens 4 Jahre haben werden (pro Jahr ca. 10.000 km)

Ist es sinnvoll, Zahnriemen/Wasserpumpe machen zu lassen? Weil ist ja keine billige Angelegenheit!

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?