Wann wird die Erde Geologisch tot sein(Kern stillstand)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt bisher keine Anzeichen in diese Richtung.

Die Wärme des Erdinneren entsteht durch den Zerfall radioaktiver Elemente, in erster Linie U238. Von dem ist seit der Entstehung der Erde immer noch die Hälfte vorhanden. Die Erdkruste ist außerdem ein sehr guter Wärmeisolator.

Ich glaube bevor das passieren wird, wird die Erde aus irgendeinem anderen Grund zugrunde gehen. (Sonne wird größter, Meteoreinschlag etc)

LG

Das würde noch viele Milliarden Jahre dauern, doch bis dahin wird die Erde schon lange nicht mehr existieren, weil sie sich die Sonne in spätestens ca. 7,5 Milliarden Jahre die Erde einverleiben wird.

Das wird Dir kaum jemand sagen können. Manche Fachleute gehen davon aus, dass die Erdkruste jedes Jahr um einen Millimeter dicker wird. Demnach wird es einige Milliarden Jahre dauern. Eine Hypothese.

Wohl lange nach dem Ende der irdischen Bedingungen für höheres Leben.

Was möchtest Du wissen?