Wann wird der Yellowstone Vulkan ausbrechen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In geologischen Zeiträumen sehr bald.  Aber da kann sehr bald viel bebeuten. Er könnte in einigen Tagen  Wochen oder Jahren ausbrechen oder auch erst in einigen 1000 oder gar 10.000 Jahren. auch das ist in geologischen Zeiträumen sehr bald. Man kann nicht genau sagen wann er wieder ausbrechen wird. Wenn er aber ausbricht hätte es sehr dramatischen schlimme und massive Auswirkungen auf die ganze Erde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In geologischen Zeiträumen gesehen in allernächster Zeit. Das kann in hunderttausend Jahren, in tausend Jahren oder vielleicht schon in einigen hundert Jahren oder noch früher der Fall sein. Leider weiss man nicht wann es soweit ist und wie es sich ankündigt. Erfahrungswerte der Geologen liegen nicht vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der "Old Faisful" kommt so ca. 1 mal die Stunde und die anderen immer dann, wenn der Druck groß genug ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwann, und das sogar ganz sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?