Wann wird der Wehrsold ausbezahlt?

1 Antwort

Wann kommt das Bafög diesen Monat?

Hallo liebe Baföggemeinde, da heute der letzte Wertag vor den Feiertagen ist,sollte doch heute eigentlich das Bafög überwiesen sein! AM Montag den 31.Oktober und 1.November sind doch beides Feiertage und Bafög muss immer vor dem ersten eines Monats ausbezahlt werden! Warum ist es dann noch nicht da??

...zur Frage

Kann die Hausverwaltung uns kündigen?

Hallo, unsere Hausverwaltung war gerade bei uns und möchte uns Kündigen. Kann sie das überhaupt ? Es ist so das wir die Miete seit 3 Monaten an die Hausverwaltung schicken müssen, weil unsere Vermieterin Insolvenz geworden ist. Wir zahlen die Miete immer Mitte des Monats ( 18 Jahren). Wir bekommen jeden Monat eine Abmahnung wieso das Geld nicht am 1. Tag des Monats da ist. Unser Gehalt kommt aber erst Mitte der Woche. Zudem schreibt die Hausverwaltung als wäre sie die Vermieterin (als Vermieter der Wohnung...), ich selbst habe Kontakt zu unserer Vermieterin und die weiß nichts davon. Darf er uns jeden Monat drohen zu kündigen, obwohl wir die Miete jeden Monat bezahlt haben. Für das Monat Mai haben wir ab 13.5 die Miete überwiesen und trotzdem droht er uns fristlos zu kündigen.

...zur Frage

Arbeitsbeginn Mitte des Monats, wurden mir zu viele Steuern abgezogen?

Ich habe am 18.10. angefangen zu arbeiten und habe nun meine Abrechnung für Oktober und für November bekommen. Die Lohnsteuer des Monats Oktober beträgt 70% von der Lohnsteuer des Monats November, obwohl ich doch nicht mal die Hälfte des Monats Oktober gearbeitet habe. Das gleiche bei Soli und Kirchensteuer. Bei allen Versicherungen (Rentenversicherung etc.) sind es im Oktober 60% von dem Betrag im November. Müssten es nicht überall im Oktober 50% von dem Betrag im November sein? Wurde mir zu viel abgezogen? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Wann kriege ich meinen Wehrsold ausgezahlt?

Hallo, ich habe am ersten Oktober den Freiwilligen Wehrdienst angetreten und ziemlich schnell wieder abgebrochen. Nun möchte ich wissen wann ich meinen Wehrsoldtagessatz von 9,41€ bekomme. Am 15 Oktober oder am 15. November oder an einem anderen Datum?

Grüße

...zur Frage

Lohnzahlung nach Arbeitgeberwechsel

Hallo zusammen,

mein Lebensgefährte hat mitte September den Arbeitgeber gewechselt. Beim bisherigen AG wurde der Lohn immer zwischen dem 5. und 9. jedes Monats bezahlt.

Im Vertrag des neuen AG ist keine Regelung zur Zahlung aufgeführt. Es wurde uns aber gesagt dass es immer Ende des Monats Geld gibt. Nun haben wir ein Problem denn der Lohn für Oktober soll erst Ende November ausbezahlt werden. Ich kann mir nicht vorstellen dass das mit rechten Dingen zugeht. Kann mir bitte schnell jemand helfen denn wir haben zwei Kinder- wenn wir für den Oktober das Geld erst Ende November bekommen weis ich nicht von was wir leben sollen.

MfG Jana Wiese

...zur Frage

Erster Wehrsold?

Hallo

Ich fange in nach den tag der deutschen einheit mein Freiwilligen Wehrdienst an. Ich wollte fragen da der Sold immer am 15 eines monats ausgezahlt wird und da der erste Sold ja 342€ ist ob ich den am 15 Oktober oder erst am 15 November bekomme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?