Wann wird der Wechselkurs von Thai Bat steigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade Börsenprofis werden dir auf die Frage ganz sicher keine Antwort geben. Von denen weiss jeder, dass er mit der Information, wann eine Währung steigt oder fällt innerhalb von kürzester Zeit Millionär wäre. Keiner bis auf ein paar Spinner (die das glauben) können Entwicklungen von Währungen vorhersehen.

Auf die Wechselkurse wirkt sich sehr viel aus. Politik, Regierung, Wahlen, Staatsausgaben, Steuereinnahmen, alle möglichen Wirtschaftsdaten, manchmal auch die Daten von Unternehmen, das Wetter und die Entwicklung all dieser Faktoren in Ländern, an denen die Währung gekoppelt ist oder mit denen eine Annäherung versucht wird. Nicht ganz unwichtig ist, wie die Stimmung dem Land gegenüber gerade ist.

Natürlich ist es - wie man in der letzten Zeit gesehen hat - auch wichtig, dass die Entwicklung ja relativ ist. In der letzten Zeit ist ja kaum etwas gestiegen. Der Euro ist nur abgeschmiert und deshalb sieht es so aus, als ob viele Währungen teurer geworden wären. Wie lange es dauert, bis der Euro seine Probleme in den Griff kriegt ound ob das noch in dem Jahrzehnt der Fall ist, steht in dne Sternen. Am Verfall des Euro siehst du recht genau, was eine Währung abwertet. Vertrauen wurde verspielt, weil am Euro beteiligte Länder zu viele Schulden machten und die auch noch vertuscht haben.

Danke für deine Antwort! Sie hat mir sehr geholfen.

0