Wann wird der Leinenzwang in Niedersachsen aufgehoben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Leinenzwang in Wald und Flur endet in Niedersachsen am 15. Juli. Die Gemeinden können darüberhinaus Leinenzwang innerhalb bestimmter Gebiete oder im gesamten Gemeindegebiet erlassen. Sollte im gesamten Gemeindegebiet Leinenzwang herrschen, ist die Gemeinde verpflichtet Auslaufgebiete zu schaffen, damit Hundehalter ihren Hunden den laut Tierschutzgesetz nötigen freien Auslauf verschaffen können. Leider ist nirgendwo festgelegt, wo solche Flächen liegen müssen oder wie groß sie sein müssen. Unrühmliches Beispiel ist da Chemnitz(Sachsen): Winzige Freilauffläche zwischen Strasse und Bahnlinie - natürlich ohne Zaun. So kann man die Anzahl der Hunde im Stadtgebiet auch vermindern...

Hallo, das mit dem Leinenzwang hat schon seinen Grund. Es ist zuviel passiert. Ich habe immer Probleme, wenn uns ein Hund alleine entgegenkommt (natürlich ohne Leine), dann mach ich bei meinem auch die Leine los -meiner ist sehr verträglich- da ist die Situation dann entspannter. Aber es gibt auch aggressive Hunde, die einfach "rumstronzen", obwohl wir hier Leinenzwang haben. Da wird es dann zum Problem. Da ich meinen erzogen habe : ich kläre das, muss ich manchmal ganz schön massiv werden, um den "Stronzer" abzuwehren. (ich habe eine Dogge, und wenn die wütend wird, könnte das schlimm enden). Gg

TinaTierfreund 08.08.2010, 11:23

TÄGLICH bringen sich "Menschen" um, Verletzungen,, Mißhandlungen, Vergewaltigung, Drogen, Kriminalität und ein paar Hunde beißen mal zu..... Also, Vermehrungsverbot und lebensuntüchtige und Krüppel, ausmerzen von EINMAL agressiv gewordenen "Menschen", kastration sowieso, Zuchtverbot für gewisse Rassen. HEY die WElt würde mir direkt wieder gefallen. Gäbe es keine Leine, gäbe es keine austickenden Hunde. "Besitzer" abknallen die aus den Hunden das machen was sie sind.

0

Deine Frage:"Wann ist die Brut- und Setzzeit vorbei"?? darum geht es nicht, wir haben allgemeinen leinenzwang und nur auf von den gemeinden ausgewiesenen plätzen dürfen hunde frei laufen.

Schwachsinnige Gesetze und Zwänge werden aufgehoben, wenn die "Menschheit" sich vernichtet hat und der Verstand und die Naturgesetze wieder regieren. Wirst du wohl kaum noch erleben......

Dochijun 08.08.2010, 12:08

HALLO - bist Du schon in der Endphase?- Gg

0

Was möchtest Du wissen?