Wann wird der Kreuzweg gebetet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Kreuzweg wird in der Kirche vorwiegend in der gesamten Fastenzeit gebetet. Er handelt schließlich vom Leidensweg Jesu vor seinem Tod (an Karfreitag). 

Aber du kannst unabhängig von der Fastenzeit an jedem Tag des Jahres den Kreuzweg beten. In freier Natur sind immer mal Kreuzwege gebaut, und die kannst du dann Bildstock für Bildstock abgehen und dort beten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ihn persönlich beten willst, kannst du das jederzeit.
Viele Kirchengemeinden bieten aber zur Fastenzeit ein gemeinsames Kreuzweggebet an. Auskunft erteilt die Pfarre deines Vertrauens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer wann du willst kannst du den "Kreuzweg" beten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Karfreitag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?